Kartenleser, der nicht immer im OS sichtbar ist?

DJGoeddek

Neuling
Hi,
ich bin auf der suche nach einem Cardreader, welcher fest eingebaut werden soll, jedoch nicht immer im Betriebssystem sichtbar sein soll.
Ich meine, dass nicht ständig 6 Laufwerke oder so im Arbeitsplatz sichbar sind, auf die man nicht zugreifen kann.
Gibt es so etwas überhaupt?

Danke,

Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, aber Du kannst ja in der Datenträger-Verwaltung mal fix die Laufwerks-Buchstaben abschalten.

aber dann stehen doch weiterhin laufwerke da, nur dass die keinen Buchstaben besitzen oder, das hat dann doch nur den vorteil, dass mir mehr Buchstaben für andere Geräte zur verfügung stehen, oder sehe ich das falsch?

Wenn du dem Laufwerk keinen Buchstaben zuweist, dann taucht es im Explorer auch nicht auf.
Du kannst auch per NTFS das Laufwerk auf ein Verzeichnis legen.
Wenn es dich total stört, kannst du auch im Gerätemanger den Leser deaktivieren und dir nen Shortcut basteln, der es bei Bedarf aktiviert oder eben alle Formate (meist jeweils ein Geräte im Manager) deaktivieren die du nicht brauchst etc.

Da gibt es mehrer Lösungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh