Karte f. ältere Spiele

chester

Enthusiast
Nabend,

ich suche eine Karte für ältere Spiele z.B.: SimCity4, Sims2,Civ4 oder NFS:Underground II.
Meine letzte Karte war eine 7800GT von eVga und die war mir echt zulaut.

Die Karte muss nicht aus den aktuellen Serien sein, sollte aber leise und wenn passiv, dann mit dem Kühlkörper auf dem Chip (Kein Platz im Barebone).

Rest sieht so aus:
- 3700+
- 1,5 GB DDR 500
- 2 x 200 GB Festplatten
- Foxconn K8MD-8EKRSH mit onBoard VGA 6150

Was das ganze kosten darf, da ich nicht nur zocke eher wenig so um die 75€

Danke, chester

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://geizhals.at/deutschland/a194204.html

Ist die preiswerteste passiv gekühlte Karte die halbwegs zum Zocken zu gebrauchen ist. Meine Schwester hat sie im PC zusammen mit einem E6300 und Spiele wie Caesar 4 oder FarCry zum Beispiel laufen damit sehr ordentlich.

Danke für die Vorschläge!, aber ich glaube wir haben uns etwas missverstanden.

Ich brauche keine direkten Links von Geizhals, sondern etwas in der Art "schau mal nach einer x850" zum Beispiel.

Sie muss auch nicht passiv sein, sondern leise.

Sorry, wenn ich mich etwas Schwammig ausgedrückt habe.

chester

Auch wenn Du dich etwas schwammig ausgedrückt hast, sind die vorgeschlagenen Karten doch genau richtig für dich.
Karten mit Lüfter wie meine 1800GTO, 6600GT 2.PC oder X800GTO 3.PC sind immer laut.
Abgesehen davon habe ich in jeden PC noch 4 bis 6 Lüfter.
Unser Staubsauger ist leiser! ;)
Aber mich stört es nicht.
Bei den Baller Games hör ich die Lüfter garnicht!:)

Zuletzt bearbeitet:
@ Terrier

Ich hatte mal eine 6600GT, AGP v. Leadtek mit einem silbern Lüfter drauf und die habe ich bei offenen Gehäuse auf meinen Tisch nicht gehört so etwas suche ich.

Wie schneidet die eigentlich gegen die 8500 ab?, es gibt doch auch eine PCI-E Variante, oder?

Bei der 7800 habe ich unseren Staubsauger nicht mehr gehört.:stupid:

chester

Hm ...
Also ich würde dir auch fast die 6600 GT empfehlen ich hatte die gleiche Karte und war mit Leistung und Lautstärke sehr zufrieden! Was hast du denn für nen Graka Slot? PCI PCIe AGP? Und wie alt und leise soll die Karten denn max. sein?

Danke für die Vorschläge!, aber ich glaube wir haben uns etwas missverstanden.

Ich brauche keine direkten Links von Geizhals, sondern etwas in der Art "schau mal nach einer x850" zum Beispiel.

Sie muss auch nicht passiv sein, sondern leise.

Sorry, wenn ich mich etwas Schwammig ausgedrückt habe.

chester

Okay, dann schau dich mal nach einer 8500GT oder einer 7600GS um.

Zufrieden?

@ piccolo : Ich habe PCI-E und die Karte war damals AGP. Ich muss mal schauen, vielleicht schaue ich mal bei ebay nach.
@ Gurkengraeber : Ja, Danke hast mich auf die Idee gebracht nach einer 8500-Sonic zuschauen, liegt zwar etwas über meinem Rahmen aber mich hetzt niemand.

Danke, euch beiden!

chester

Nacht, Licht aus!

Toll, DX10, bringt viel für ältere spiele :lol:

Ich würde eher eine 7600 GT oder sowas kaufen.

dx10 ist aber auch nicht das kaufargument. es geht hier doch nur um etwas ältere spiele...

also ich würde zu einer passiv gekühlten 8500gt von asus greifen

eigentlich reicht für solch alte spiele auch ne 7300gt oder wie gesagt ne 7600gs silent von asus genaue modell bezeichnung weiss ich net mehr aber die asus hat nur n passivkühler und reicht sogar für farcry und is um die 80 €

ich finde das wär was für dich, aber musste ja selbst entscheiden.
Hinzugefügter Post:
hab nachgeguckt das is ne Asus EN 7600 GS Top silent aber is um die 130€ sorry
aber ne 73er gt is um die 80 eus

das wäre so mein Vorschlag aus dem hause nvidia

Zuletzt bearbeitet:
GeForce 8600GT gibts passiv von gainward und GeForce (single slot)... für die GB brauchst du aber ca 2cm über dem PCI slot.

@ Hardwarekenner, hast du ein Beispiel dafür? Da überlege ich mir es doch nochmal ob ich mir nicht doch eine dx10 Karte kaufe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh