Kaputte Cluster beweisen?

piggggy

Neuling
Kaputte Cluster beweisen?
Hey ich hab in meinem Notebook eine IC25N060ATMR04-0 Festplatte 60GB von Hitachi, mir ist jetzt schon 3-mal passiert das ich nen DVD-Rohling verbrannt habe weil Nero nen Lesefehler gehabt hab.

Also hab ich nen Sektortest auf der Festplatte angewendet. Und 2-mal nen kaputten Cluster in den zu brennenden Daten entdeckt.:heul:

Zuerst hab ich mich geärgert das die Festplatte diesen Cluster nicht erkannt und umgangen hab.

Aber da ich noch Garantie auf das Notebook habe :banana: würde ich jetzt gerne wissen wie ich diesen Cluster beweisen kann, bzw ob ich das dem Händler einfachso in die Hand drücken kann und der das dann fraglos einschickt.

Danke Piggggy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dem sagst, die Platte ist kaputt, dann schickt der das ein. Wenn du Glück hast, dann schickt er sogar nur die Platte ein und nicht das ganze Notebook.
In welchem Laden hast du es denn gekauft?

Dann liegts am Hersteller, ob der die defekten Cluster auch so sieht wie du und dann wird er dir die Platte schon austauschen.

Gruß

Meinst du kaputter Cluster oder Sektor? Verlorene Cluster sind Fehler im Dateisystem und haben wenig mit der Festplattenhardware ansich zu tun.

was hat ein cluster mit der hardware zu tun.
mach ein low level format, dann hat alles wieder einen lustigen binärwert ^^

Achso, ich bin eben von defekten Sektoren ausgegangen bei meinem Post. Wenn es wirklich nur Cluster sind und die nur in ein paar Dateien vorliegen, dann reicht es auch die Dateien zu löschen.

Defekte Cluster sind doch reperabel, oder?

Gruß

Ok ich bin mir nicht mehr ganz genau sicher was da Stand.

Ich habe bei der Festplatte die Option: Datenträger untersuchen gewählt->Defekte Sektoren suchen und ersetzen gemacht.

Dazu musste ich dann neustarten und bei dem folgenden Hochfahrtest
Stand dann glaube ich :
flascher/kaputter Cluster in Datei xyz ersetzt.

und das hatte ich zwei mal jeweils bei mit Vob-files, gerippt mit DVD2One.

ich kann aber nicht sagen obs dann wieder lief weil ich nich noch nen Rohling verheizen wollte.

Heist das dann das diese Software scheisse baut oder dass das Dateisystem:NTFS irgentwo nen Fehler hat und nur wie von ocz-ware beschrieben mal ->richtig<- Platt gemacht werden muss und dann das ganze wieder läuft.

Also ich hab jetzt mal den Low Level Format vom Hitachi "driveFitness Test" früber laufen lassen hat mich 2h einlesen und 5h komplette Formatierung gekostet.
Ich empfehle also jedem lieber dem Programm zu vertrauen und nur die gefunden Kaputten Sektoren reparieren zu lassen. Dauert dann bestimmt keine 5h.

MfG Piggggy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh