Kaputt?

Hinnibal

Enthusiast
Hi,
mir ist heute beim zocken aufgefallen, dass alles nichtmehr so läuft wie es soll.
Nachdem ich alle Temps überprüft, alle Übertaktungen zurück geschraubt hatte, hab ich folgendes durchlaufen lassen:

Dann hab ich den Wert mit anderen Verglichen (Benchthread: 48,8) und jetzt stellt sich die Frage ob es dafür eine Erklärung gibt, außer das die HD kaputt is.
Kabel hab ich schon ausgewechselt.
mfg
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm - ich habe auch so eine Platte - da sieht der Screenshot genauso aus. Ich schätze mal, dass der DMA-Controller der Platte defekt ist. Du wirst feststellen, dass beim Schreiben auf die Platte die CPU-Auslastung bei 100% liegt...

Wie sowas allerdings passieren kann - keine Ahnung! Ich verklopfe die Platte gerade bei eBay, Garantie hatte meine nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Ärm... ich hab jetzt ne andere HD drin, auf die ich Windows installiert habe und um meine Daten rüber zu ziehen, hab ich die vermeintlich Kaputte HD angesteckt. Als ich merkte, dass alles normal läuft, also ohne lags, hab ich den Benchmark erneut durchlaufen lassen und dabei kam ein völlig normaler Wert heraus (~46). Da hab ich neu gestartet, von der "kaputten" Festplatte gebootet und den Test durchlaufen lassen... und wieder das alte Lied. Demnach muss es Software seitig sein.
Jemand ne Idee?

richtiger DMA Modus im gerätemanager eingestellt ?
so eine lahme geschwindigkeit deutet auf etwas richtung PIO modus hin ^^

sorry wenn ich dein thread benutze. wollte aber nicht grad einen neuen auf machen für meine dumme frage.

wieso zeit das tool solche abstürze an? oder ist sowas normal?

aso. ok danke für die info.

und wie würde es dann ausschaun wenn ich defekte sektoren hätte? oder kann man das mit diesem tool nicht sehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh