FF_Teratec
Semiprofi
Hallo Luxxer!!
wie der Titel schon sagt würde ich gerne eure Meinungen zu meinen Vorhaben lesen.
Um was geht es?...
Ich will mir ein kleinen Stromsparenden Server bauen,der auch so leise es geht sein soll.
Was kommt alles rein?.... 4x Sata HDD 1x DVD Laufwerk Ide/Sata, 4gb Ram
also jeweils 2 HDD´s im Raid(2x2 fürs System,2x2 für die Daten)
Ich stehe momentan bei 3 Mainboard´s
Asus AT3IONT-I
Zotac NM10-DTX
GA-D525TUD
Netzteil!?!? kennt das jemand?
Ich brauche kein Wlan,kein HDMI,....das einzige was ich brauche sind 4x Sata Ports,VGA und WICHTIG 1Gbit Lan!!...der Rest is nice to have..
Hat jemand von euch eines der Boards in Verwendung?
Was kann man zur Stromaufnahme sagen?
Datenübertragung bei Raid 0 ok? usw usw...
bin über jeden Tip dankbar! auch gerne per PN
Edit: das Zotac macht lt. div Forum´s etwas Probleme mit der Datenübertragung im Netzwerk bzw bei Verwendung der PCI Schnittstelle.Allgemein etwas Eigenwillig bei Verwendung der Sata Port´s...Kann das jemand bestätigen?
Danke
wie der Titel schon sagt würde ich gerne eure Meinungen zu meinen Vorhaben lesen.
Um was geht es?...
Ich will mir ein kleinen Stromsparenden Server bauen,der auch so leise es geht sein soll.
Was kommt alles rein?.... 4x Sata HDD 1x DVD Laufwerk Ide/Sata, 4gb Ram
also jeweils 2 HDD´s im Raid(2x2 fürs System,2x2 für die Daten)
Ich stehe momentan bei 3 Mainboard´s
Asus AT3IONT-I
Zotac NM10-DTX
GA-D525TUD
Netzteil!?!? kennt das jemand?
Ich brauche kein Wlan,kein HDMI,....das einzige was ich brauche sind 4x Sata Ports,VGA und WICHTIG 1Gbit Lan!!...der Rest is nice to have..
Hat jemand von euch eines der Boards in Verwendung?
Was kann man zur Stromaufnahme sagen?
Datenübertragung bei Raid 0 ok? usw usw...
bin über jeden Tip dankbar! auch gerne per PN
Edit: das Zotac macht lt. div Forum´s etwas Probleme mit der Datenübertragung im Netzwerk bzw bei Verwendung der PCI Schnittstelle.Allgemein etwas Eigenwillig bei Verwendung der Sata Port´s...Kann das jemand bestätigen?
Danke
Zuletzt bearbeitet: