kann zu, mir wurde geholfen

FreeZe90

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,
zur zeit habe ich 2x 2GB von diesem Arbeitsspeicher Hardwareluxx - Preisvergleich in meinem EVGA P55 Board.
Nun würde ich gerne noch 2x 2GB Riegel davon einbauen nur leider finde ich genau diesen Ram nicht mehr.
Nun zu meiner Frage:
Wäre es möglich auch einfach andere Reaper vom Timig her dazu zu packen? Und wenn ja welche wären sinnvoll/am besten?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe.
Gruss
FreeZe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann da keiner was zu sagen?

Mit einem konkreten Titel erreichst Du in der Regel mehr Reaktionen, als mit "Hilfe!" ;)

Zu deiner Frage: Prinzipiell ist es möglich, dass sogar völlig anderes Rams im DC mit deinen Alten zusammen laufen. In der Praxis ist es aber Glückssache. Das hängt von deinem Board sowie den Rams ab, und es wird dir Niemand für deine ganz bestimmte Konstellation etwas versprechen können. Grundsätzlich solltest Du natürlich darauf achten, dass sämtliche Daten (Takt, Timings, Ranks und Spannung) möglichst gleich sein sollten, falls dies nicht möglich ist, dann sollten die neuen im Zweifelsfalle besser etwas schneller sein als die Alten, weil natürlich die langsameren RAMs das am Ende maximal erzielbare Tempo bestimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest in den technischen Details (PDF/Herstellerseite) noch nachschauen, wieviele Ranks die jeweils haben. (1, 2 oder 4) Falls deren Anzahl auch übereinstimmt hast du gute Chancen, dass sie harmonieren.
PS:
Bei Vollausbau noch beachten, dass Du evtl. die Ram Spannung etwas anheben musst, für einen stabilen Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, dann kann hier jetzt zugemacht werden:)

Schön wäre es, wenn Du den Titelaussagekräftig belässt, und am Besten noch deine, sich ergebenden, Erfahrungen berichtest, damit es evtl. mal Anderen von Nutzen sein kann :)

du solltest den Speicher ohnehin nicht auf einem P55 verwenden auf lange Zeit, da die mit 1,75V laufen. Ich würde dir zu einem G.Skill Ripjaws raten, die gibts auch in 8GB als 2*4gb für weniger als 100€ bei 1600mhz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh