kann windoof nich auf sata instalieren

BIOH@zZz@RD

Enthusiast
sobald ich von cd bote kommt wie gewohnt der blaue bildschirm wo alles geladen wird!
dANN Nachher steht da wilkommen bei der windos xp instalertion und wenn ich eingabe um weiter zu machen druecke meint er das ich "angeblich keine platte" angeschlossen habe! das sys lief bis vor der formatierung 1a! DIE PLATTE WIRD auch in windows erkannt in bios , ueberall nur nich bei der instalertion. Kann mir bitte jemand helfen heange schon ca 1 woche an dem prob :(

mfg bio:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S-ATA-Festplatten brauchen einen zusätzlichen Treiber bei der Installation.

Der Treiber wird dann während der Installation dann per Diskette mit eingebaut.

Es steht da so was ähnliches: "Press F6 if you need to install a third Party SCSI or RAID Driver............"

Da drückst dann F6. Später wirst du dann aufgefordert die Diskette einzulegen.

Vergiss aber nicht, die Diskette vorm Neustart rauszunehmen.

Wenn du dir keine XP-Installation mit bereits integrierten SATA-Treibern angefertigt hast, solltest du dir eine Treiberdiskette mit den SATA-Treibern anfertigen. Windows kennt bei der Installation den SATA-Controller noch nicht, daher wird er auch nicht zur Installation angeboten. Beim Start der Windows-CD kommt die Anzeige "Drücken Sie F6 zum Einbinden von Treibern" oder so ähnlich (kann auch eine andere F-Taste gewesen sein, an der Stelle drückst du die F-Taste. Später wirst du dann aufgefordert, die Treiberdiskette einzulegen. Dann wählst du den korrekten Treiber aus. Danach bindet das Setup den SATA-Treiber ins System ein.

Wie hast du denn das Windows vorher installiert bekommen? Oder war das schon vorinstalliert?

aber klaa doch! ich hatte den raid treiber mit dem s-ata vertauscht gehabt! WERD ES SOFORT TESTEN :) mfg bio thxxx

k leute ihr seid wie immer die besten und lasst mich nie heangen :d es klappt!!! ihr habt mich gerettet:) vielen thx an euch!

mfg bio <<< is jez wieder ultra happy:)

Freut mich, dass wir dir helfen konnten.:bigok:

Viel Spass noch :wink:

Hast ja nochmal Glück gehabt, nen Freund von mir hat ein Dell PC und als er den formatiert hat, brauchte Windows auch ein Sata Treiber, aber der Pc hat überhaupt kein Diskettenlaufwerk...
Treiber war natürlich auf diskette beigelegt.
Dann musste er sich erstmal ein externes Diskettenlaufwerk ausleihen...

Auch ne schlaue Idee von Dell...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh