Kann W-lan nicht einrichten, brauch dringend hilfe !!!

bipolarity

Neuling
Hi, ich habe heute meine W-lan Router (Netgear wg602v2) und den pci adapter (netgear wg311) bekommen.

nun wollte ich alles einrichten, habe also treiber u. software installiert. Doch seit dem ich die ip-addresse im einstellungsfenster vom router der meines pc's angepasst habe, wie
im handbuch beschrieben, funzt da nix mehr, reset beim router hab ich auch schon gemacht. hilft nix. dann hab ich den wlan hotspot finder von t-online installiert, und der meldet mir öfters mal

hotspot gefunden

dann will der aber nen wep schlüssel haben, da weiß ich schon nicht mehr weiter...... ich komm damit überhaupt nicht klar, und dies handbuch etc. is alles auf english, was ich nich gut kann. also bitte helft mir irgendwie :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh weia, das ist nicht einfach. kannst du denn noch über lan auf deinen router zugreifen?
bist du auch sicher, dass das reseten auch funktioniert hat? du must wohl ziemlich lange den resetknopf gedrückt halten.

und dies handbuch etc. is alles auf english

darüber könnte ich mich auch immer schwarz ägern. ich finde das eine frechheit. mittlerweile achte ich immer auf eine deutsche anleitung und auf deutschen support.

hier ist ein link zur deutschen anleitung für deinen router:

WG602v2

und hier deine pci karte:

WG311

ich hoffe das hilft dir erstmal weiter. ansonsten lohnt sich der besuch der netgear hp:

Homepage Netgear

viel erfolg!

Eben konnt ich das, aber dann wollte der bei wireless settings nix mehr machen !! ich krieg noch das große kotzen ^^ 100€ für nix lol.

da muss ich mal meinen nachbarn fragen, der is netzwerktechniker bei der telekom :) der weiß da hoffentlich bescheid..... ansonsten meld ich mich hier nochmal

das din ist kein router sondern ein Access Poin

lol, seh ich auch gerade. ich hätte mal selbst die anleitung lesen sollen.:fresse:

100€ für nix lol.

*staun* für den preiß bekommst du aber schon was besseres. z.b. den von Kcirta gepostete router. habe ich übrigens auch und bin sehr zufrieden.

da muss ich mal meinen nachbarn fragen

ahhh, scheint ja so, als ob du in einem stärker besiedelten gebiet wohnst. in diesem falle sollte das w-lan mindestens mit wpa verschlüsselt sein. dein teil kann nur wep. das ist zu unsicher.

ich selbst nutze den wgr614v4 und mein nachbar als client den ASUS WL-167g USB2.0 WLAN Adapter . beides zusammen kostet weniger als
100 euro und ist sicher(wegen wpa) und klappt auch super.

verschlüseln würd ich dir umbedingt raten (wpa)

ich nutz ja den WPN824 ist halt doch recht teuer aber super empfang

nee stop mal, in dem handbuch steht das ich das teil an mein dsl-modem anschließen muss, oder geht das nu nicht ?? nen router hab ich auch, is aber von d-link ! und 100€ nur weil ich 2 von den pci karten hab, hab ja nich nur einen pc im haus ^^

bipolarity schrieb:
nee stop mal, in dem handbuch steht das ich das teil an mein dsl-modem anschließen muss, oder geht das nu nicht ?? nen router hab ich auch, is aber von d-link ! und 100€ nur weil ich 2 von den pci karten hab, hab ja nich nur einen pc im haus ^^
du schlist das netgear teil an deien d-link ruter an den anders kanste immer nur mit 1en rechner online gehen

edit: so solt das asusehn

18665router.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss da denn ein router zwischen ?? check ich zwar jetz mal gar nicht, aber ich probiers gleich mal aus ! thx

nun will der wenn ich im t-online start center bin irgendwas mit dieser wep sache, der kann wohl keine ip finden oder so...... ich checks nicht, scheiß netzwerk kram ^^

da kannst du nur was eingeben, wenn du auch in dem wg602v2 eine passwort für die wep verschlüsselung eingegeben hast. wenn nicht, dann lass das feld doch einfach leer.
ip hat nichts mit wep zu tun. das sind zwei vollkommen verschieden sachen. wep verschlüsselt die funkverbindung. ip ist die erkennungsnummer von deinem(oder einem) pc.

Doch seit dem ich die ip-addresse im einstellungsfenster vom router der meines pc's angepasst habe, wie
im handbuch beschrieben, funzt da nix mehr

was genau hast denn da gemacht? was meinst du mit angepasst?

ich denke, dass du entweder ausversehen im w-lan router die wep-verschlüsselung einegeschaltet hast, oder dass du mit den ip`s etwas verkehrt gemacht hast.
nicht verzweifeln! der einstieg ist etwas schwer, aber es ist eigendlich ganz einfach!
vielleicht hilft dir das auch noch weiter:http://www.router-forum.de/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt ja schonmal soweit, das der pci adapter dauerhaft mit dem access point verbunden ist, zumindest lau tasklisten symbol, jetzt macht nur noch der router zicken, aber das bekomm ich hin.
ich lege das jetzt aber eh erstmal auf eis, weil ich nä. monat meine ganzes zimmer renoviere, dann kommt der nachbar hir hin und dann wird das wohl laufen ;) und bis dahin wollt ich mir noch nen netgear rputer besorgen, welcher is da wohl für geeignet ??

thx im vorraus !

edit: eine sache noch, den router muss ich doch vorher auch noch irgendwie konfigurieren oder ??

Zuletzt bearbeitet:
ist dein router als DHCP Server konfiguriert?( das heißt, dass die ip etc automatisch vergeben werden)
im normal fall ruft der ap die information von deinem router automatisch ab. es kann aber sein, dass das nicht geklappt hat. in diesem fall must du die information manuell in den ap eingeben. die information findest du im d-link router.
die werte die du eingeben must sind:

1.ip adresse (129.168.0.227 ist dein standartwert. hier kann schon der erste fehler liegen. es kann nämlich sein, dass der router nur bis z.b. 129.168.0."50" ip`s vergeben kann.
2.subnetzmaske (meistens sowas wie 255.255.255.0)
3.gateway(hier must du die ip von dem d-link router eingeben)

hört sich schwerer an als es ist.

wollt ich mir noch nen netgear rputer besorgen

ich würde dir den oben schon genannten empfehlen. der hat ein deutsches admin menue und du hast dann auch nur ein gerät was beides kann. w-lan und lan.

ähhh, sieht irgendwie anders aus. den ich habe ist wgr614v4. du must darauf achten, dass du einen mit deutschen admin menue erwischst(es gibt auch welche auf englisch!). man kann bestimmt auch updaten aber sicher ist sicher, am ende ist die anleitung zum updaten dann nämlich auch wieder auf englisch.......hehe :fresse:

okay, hab immo eh kein geld mehr für hardware über.... renovieren wird teuer genug ^^ abwarten und bier trinken bis es da was ordentliches gibt @ ebay.

vielleicht bekommst dein nachbar das ja noch hin. aus der entfernung ist das nicht ganz so einfach. wenn es dann aber erst mal läuft, dann hast du meistens keine probleme mehr.
viel erfolg und spaß beim renovieren!

wenn, wohlgemerkt ;) und lol das renovieren wird mir keinen spaß machen, bzw. meinem konto nicht ^^

also eigentlich sollte es gehen wenn du den router eingerichtet hast.
um den router einzurichten gibst du im browser die ip des riouters ein( 192.168.0.1 ist standart und dan login ausfüllen(daten stehn im handbuch/auf der cd) schreib dir die login daten heute abend wenn ich die cd gefunden habe (hate früher auch d-link)

beim einrichten vom router hab ich nur das problem, das ich k.p. hab wo ich anschlusskennung etc. eintragen muss ( bin bei t-online ), damit komm ich mega nicht klar. und mit dem kauf von nem wlna router wird nix, ich kann diesen nich mehr gut verkaufen.

kommst du denn über den router ins i-net?
als erstes solltest du deinen router anschließen und einstellen. wenn das funktioniert kommt der ap(w-lan) dran. immer schön schritt für schritt. das w-lan kommt zum schluss.
auf den router müstest du zugreifen können(vorausgesetz du bist mit ihm verbunden über lan) wenn du in die adresszeile vom internetexplorer: http://192.168.0.1
eingibst. es kann aber sein, dass die 192.168.0.1 bei dir nicht stimmt und du eine andere zahl eingeben must. die steht im normalfall in der anleitung von dem router.
wenn du das geschafft hast, dann mach doch mal ein screenshot von dem admin menue und uppe es dann. am besten zusammen mit dem genauen namen von deinem router. ich denke, dann können wir dir auch weiter helfen.

Der Router is ein d-link di-704p, is auch schon ein wenig älter. mal noch ne andere sache, ich brauch noch noch ne pci w-lan karte für nen 3ten pc ^^ muss das auch ne netgear wg311 sein oder kann das auch ne billigere noname oder so von ebay sein.

an die router geschichte mach ich mich morgen mal dran, hab ich heute keine zeit mehr für.

ich brauch noch noch ne pci w-lan karte für nen 3ten pc ^^ muss das auch ne netgear wg311 sein oder kann das auch ne billigere noname oder so von ebay sein.

na du bist mir ja ne nummer. ;-) warte erst mal lieber bis das läuft was du bisher dein eigen nennst. im grunde ist das egal, was du als w-lan client für ein herrsteller wählst. bei no name, hast du bestimmt eher probleme mit den treibern und die anleitung ist bestimmt auch nicht auf deutsch.

ähhh, sieht das bei dir so aus:

http://support.dlink.com/emulators/di704p_revB/hwiz.htm (verrückt was es so alles gibt, habe ich beim googeln gefunden)

wenn du im admin menue vom router bist?

Zuletzt bearbeitet:
richtig :) lol ja ich warte auch noch mit der karte, lieber was ordentliches....
mir müsste nur kurz jemand sagen wo ich da anschlusskennnung, t-online nummer etc. eintragen muss ;)

Hummmel schrieb:
kommst du denn über den router ins i-net?
als erstes solltest du deinen router anschließen und einstellen. wenn das funktioniert kommt der ap(w-lan) dran. immer schön schritt für schritt. das w-lan kommt zum schluss.
auf den router müstest du zugreifen können(vorausgesetz du bist mit ihm verbunden über lan) wenn du in die adresszeile vom internetexplorer: http://192.168.0.1
eingibst. es kann aber sein, dass die 192.168.0.1 bei dir nicht stimmt und du eine andere zahl eingeben must. die steht im normalfall in der anleitung von dem router.
wenn du das geschafft hast, dann mach doch mal ein screenshot von dem admin menue und uppe es dann. am besten zusammen mit dem genauen namen von deinem router. ich denke, dann können wir dir auch weiter helfen.

Kcirta schrieb:
also eigentlich sollte es gehen wenn du den router eingerichtet hast.
um den router einzurichten gibst du im browser die ip des riouters ein( 192.168.0.1 ist standart und dan login ausfüllen(daten stehn im handbuch/auf der cd) schreib dir die login daten heute abend wenn ich die cd gefunden habe (hate früher auch d-link)

hat ich ihn doch schon geschriben wie er ins admin menü kommt

mit der wlan kart ist es egal von welchen hersteller

Zuletzt bearbeitet:
mit der wlan kart ist es egal von welchen hersteller

rofl, du liest scheinbar auch nicht so genau.das hatte ich ihm doch auch schon geschrieben.

naja, lieber von zweien das gleiche als überhaupt nichts.

:haha:

so, hab grad mnal das handbuch gesucht und gefunden ^^

ich will ja ne PPP over Ethernet verbindung machen, richtig ?

dann steht das da so:

PPPoE Account =
PPPoE Password =
PPPoE Servie Name =

und ich muss ich ne dynamic oder static ip einstellen ? also bei internet connection type (WAN)

LOL und ich finds klasse das mir überhaupt welche helfen ;)

bipolarity schrieb:
so, hab grad mnal das handbuch gesucht und gefunden ^^

ich will ja ne PPP over Ethernet verbindung machen, richtig ?

dann steht das da so:

PPPoE Account =
PPPoE Password =
PPPoE Servie Name =

und ich muss ich ne dynamic oder static ip einstellen ? also bei internet connection type (WAN)

LOL und ich finds klasse das mir überhaupt welche helfen ;)

ja ich denke, da bist du richtig. ich kann dir da aber leide nicht so weiter helfen, da ich eine standleitung mein eigen nenne und ich mich nicht mit passwörtern und login daten rumschlagen muss aber ich denke, da kann dir bestimmt Kcirta weiterhelfen.
ich würde aber mal behaupten, dass bei PPPoE Account = dein nutzername hin muss und bei PPPoE Password = dein passwort. bei PPPoE Servie Name = kannst du den namen von deinem provider hinschreiben, glaub ich, bin mir da aber nicht sicher. probiere es doch einfach mal. i

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh