• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann Vista nicht installieren!!- 64bit Version

War auch nur eine Vermutung.
Es stellt sich mir aber die Frage, warum Vista sich nicht installieren lässt, wenn 4 GB verbaut sind ( Rest non OC ), welche auf Herstellerangaben laufen ( halt mit 2,1 statt 1,8V ).
Selbst wenn die CPu leicht untervoltet ist, oder Eist aktiviert ist geht es bei manchen Rechnern nicht.
Daher drängt sich mir die Vermutung auf.

Ein Forum ist doch dazu da, um solche Sachen auszudiskutieren, oder nicht.
Wenn hier alle User alles Wissen würden, dann wäre das Forum schnell offline ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich muss Grestorn auch recht geben, er sagt wie es ist. ich hatte meine cpu damals nachm kauf auch 14stunden lang dualprime gequält und adchte sie wöre stabil. dann ahb ic hauf vista gewechselt und hatte dauernd abstürze bei cnc3 und crysis. tolle wurst dachte ich, aber es lag am overclocken. ich hab den takt ein wenig zurückgedreht und jetzt läuft alles einwandfrei. vista lief bei mir auchg sauber, aber das heisst nicht das die kiste stabil läuft. das wirst auch du irgendwann merken wenn du mehrere gb daten packst und dann am schluss mist dabei rausgekommen ist. aber wie du sagst, jeder wie er meint.

ja richtig das sehe ich ja auch ein!

Es stellt sich mir aber die Frage, warum Vista sich nicht installieren lässt, wenn 4 GB verbaut sind ( Rest non OC ), welche auf Herstellerangaben laufen ( halt mit 2,1 statt 1,8V ).
Es gibt ein bekanntes Problem mit nForce Motherboards, 4GB Speicher und Vista64. Meinst Du das?
Da muss man einen Hotfix installieren, sonst kriegt man regelmäßig BlueScreens.
Bei manchen Boards stürzt sogar das Setup von der DVD ab, wogegen es bei vielen anderen erst viel später beim bootem vom installierten Vista crasht.

ich hatte keine probleme mit den 4gb!!

@Grestorn: Nein, dass meinte ich nicht.
Das passierte auch auf P35 Boards ;) Dort hing sich die Installation schon am Anfang auf.

OC ist natürlich immer ein Problem, wenn man es übertreibt.

Leider gibt es noch nicht das ultimative Alzwecktool zur Überprüfung ;) ( vielleicht im Werk bei Intel )

Manche Software läuft aber auch einfach nicht auf bestimmten Rechnern ( ohne OC )
Kommt halt auf das Gesammtpaket an ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh