Kann Vista Beta net download

Gommora

Semiprofi
Hi,

habe mich angemeldet bei Windows und n key gekriegt, aber nirgendswo gibts n Downloadlink, per mail kam auch nix, mache ich was falsch?

Brauche nur noch das System an sich, kann man das vielleicht auch irgendwo anderes runterladen, den key habe ich ja schon offiziel von MS.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist leider abgelaufen, soweit ich weiß kann man nur noch das RC2 kostenpflichtg runterladen...

aber warum habe ich dann gestern noch keys bekommen?

Find ich ehrlich gesagt auch komisch, aber ich kann auch der Microsoft Homepage auch nix finden!

Hi,

ist halt Microsoft und mir ists auch so gegangen: Du musst Dich registrieren, schön alle Fragen beantworten, bekommst nen Key (für was auch immer) und das wars dann. Kein Download, nix. Wenn Du Dich das nächste mal mit den Daten einloggst, bekommst Du nen Screeen in dem steht, das die Downloadanzahl für Vista erreicht ist und keine Downloads mehr möglich sind. Hauptsache schön Daten sammeln... :wall:

Gruß
Peter

@da_peda
Hauptsache schön über MS lästern, statt sich mal ein wenig zu informieren. :wall:

Das ist schon des längeren so, dass man die Beta nicht mehr runterladen kann und wurde auf so ziemlich jeder Webseite, die sich damit auseinandersetzt, groß gemeldet.

@da_peda
Hauptsache schön über MS lästern, statt sich mal ein wenig zu informieren. :wall:

Das ist schon des längeren so, dass man die Beta nicht mehr runterladen kann und wurde auf so ziemlich jeder Webseite, die sich damit auseinandersetzt, groß gemeldet.

Na dann erkläre mir doch mal den Sinn der Vorgehensweise die Microsoft an den Tag legt, anstelle eines einfachen "Keine Vista Downloads mehr verfügbar" Screens?

Ich bin gespannt!

Peter

kostenpflichtige Downloads müssten doch noch gehen..?

Na dann erkläre mir doch mal den Sinn der Vorgehensweise die Microsoft an den Tag legt, anstelle eines einfachen "Keine Vista Downloads mehr verfügbar" Screens?

Ich bin gespannt!

Peter

Du kannst die RC1 oder 2 ja immernoch runterladen, nur halt gegen ne kleine Gebühr wegen dem Traffic. Dafür brauchst du auch deinen Key...

Oder du brennst dir die RC von nem Kumpel und nutzt die dann mit deinem Key.
Das ist völlig legal und von MS auch so gewünscht (in nem anderen Forum hatte man wer ne mail von MS veröffentlicht wo das drin stand).

Von daher macht es durchaus Sinn das man sich noch einen Key besorgen kann..

Und wegen Daten sammeln:
Wenn du da so empfindlich bist, dann hoffe ich du benutzt nicht google und schaltest auf allen Seiten die Skripte aus, denn google hat fast überall seine Finger im Spiel...

@da_peda

Muss ich noch was zu dem Comment von Grimschlag hinzufügen? Ich denke nicht, denn damit hat er schon alles gesagt.

...

Oder du brennst dir die RC von nem Kumpel und nutzt die dann mit deinem Key.
Das ist völlig legal und von MS auch so gewünscht (in nem anderen Forum hatte man wer ne mail von MS veröffentlicht wo das drin stand).

...

is ja mal ne coole Sache... aber hmm... war das zu den Anfängen von Windows net schonmal so, dass es überall auf den neuen PC's kostenlos dabei war?! ... und da hatte es die auch noch net so groß interessiert, dass sichs jeder irgendwoher organisiert hat... und jetzt wo es jeder hat, verlangen se dick Kohle...
Würde aber wohl jeder von uns genauso machen, oder?! :hmm:

im prinzip könnt man doch jetzt hergehen zu seinen Freunden/Bekannten/sonst wem und sagen "ey alda... ich hab hier noch Windows Vista RC1 ... geb mir 3€ (DVD-Kosten & Bearbeitungsgebühr ;) ) ... und ich geb es dir ... mit Legaler Seriennummer..." :hmm: :eek:

Grimmschlag schrieb:
Von daher macht es durchaus Sinn das man sich noch einen Key besorgen kann..

Jungs, fahrt Euer Testosteron mal zurück und gebt den Weg ins Hirn frei: ;)

Ich war nie auf der "Hallo, Hier ist Microsoft und hier gibts Vista Keys" Seite, ich war auf der "Hallo, hier ist Microsoft und hier kannst Du Vista downloaden" Seite. Na und jetzt ratet doch mal was ich da wollte? Geeenau, ich wollte die Vista Beta und nicht nur nen Key, wie wohl alle, die exakt diesem Link folgen. Nicht mehr, nicht weniger.

Nun ist es doch ein Leichtes zu sagen "Hallo, tut uns leid, es gibt kein Vista mehr". Aber was passiert auf der Seite? Erst werden die Daten abgefragt und dann passiert...exakt...gar nichts, wie oben schon von Gommora geschrieben. Erst bei nochmaligen Login erfährt man dann das das Kontigent erschöpft ist.

Wenn Du lieber AvenDexx das für eine tolle Lösung hälst, ist es ok. Ich hab da andere Ansprüche. Und wenn Du lieber Grimmschlag sagst, das Google viele Daten sammelt hast Du ebenfalls recht. Aber wird dadurch die Datensammlerei von Microsoft besser nur weils andere jetzt auch machen?

Achja - und jetzt vielleicht: :btt:

Danke.
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh