Kann online usv per RS232 nicht erreichen.

Alexx

Enthusiast
Moin

Ich wollte an meinen fileserver das yunto Q450 Online usv anschliesen.

Nur fehlt mir das original RS232 kabel dazu, im handbuch habe ich die Pin belegung gefunden.

Wie soll man die belegung verstehen ? 1:1 Oder über kreutz ?

Habe dan mal in meiner kabel kiste ein rs232 verlängerungskabel gefunden, das auf anhieb passt.(belegung 1:1)

Als software benutze ich Data Watch Pro und die Software zeigt immer

2008/06/10 - 14:19:05
UPSMAN: USV-Kommunikation konnte nicht gestartet werden. Error(4304) : Setup : Verbindung fehlgeschlagen

Im bios sind beide COM ports auf auto, also kann es nur am kabel liegen.

Jetzt weiss ich auch net was ich machen soll :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An meiner APC USV ist es so dass eine eigene nicht standardkonforme pinbelegung verwendet wird. Als ich ein normales serielles Kabel dran hatte, hat die APC sogar abgeschaltet. Ich habe mir das Kabel damals für ein paar Taler in der Bucht besorgt. Deine Belegung hilft recht wenig, wenn ich das richtig verstehe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh