Kann nicht auf FTP (HFS) zugreifen...

Kr0n05

Urgestein
Hi,

ich bin grade einen FTP via HFS am einrichten, aber es hapert daran das ich nicht drauf zugreifen kann, zb. durch Total kommander etc...

Bei total kommander sagt er mir zb. "Zeitüberschreitung"

Übern Browser funktioniert es super, jedoch muss ich am ende port :8080 eingeben, geht das nicht ohne? Und mich wundert, das mein kollege nur mit rund 160kbps ladet, obwohl ich ein Upload von ca. 1,5mbit habe!

Mein Kollege kann auch per Browser zugreifen und laden, aber wie lädt man hoch und wieso kann ich per FTP über Programme nicht zugreifen? (zb: Total Commander)

Und müsste ich im Browser nicht eig. FTP:// statt HTTP:// eingeben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hast du bei TC oder anderen FTP-Clients denn auch den Port auf 8080 geändert?

1,5Mbit Upload entspricht ziemlich gut 160KBytes/s.

Hochladen über IE (mittels reinziehen) oder halt richtigen FTP-Client.

FTP:// bewirkt, dass der Port von 80 (HTTP) auf 21 geändert wird, jedoch ist der Port den du willst ja 8080, es würde also nichts ändern.

Immer vorausgesetzt dass hinter 8080 auch wirklich ein FTP-Server kommt und kein Webserver...

Ist es denn wirklich ein FTP-Server den du mit 8080 erreichst oder ein Webserver? Weil 8080 wird gerne für Webserver benutzt und würde mich wundern, wenn du dahinter einen FTP-Server standardmäßig findest...

wenn es ein FTP wäre müsstest du per FTP:// zugreifen, ist es aber nicht. HFS = HTTP File Server HTTP File Server .
Den Port auf dem er läuft wirst du sicher irgendwo einstellen können.
Und dein Kollege meint sicherlich 160 KiloByte/s , was genau deinem Upload entsprechen würde.

JA stimmt, sehe grade das HFS ein HTTP Fileserver ist, dann sucht man bei google nach nen FTP server und es wird HFS empfohlen, wieder mal typisch!

FileZilla, ist das was?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh