Kann Netzwerkdrucker nicht finden an Fritzbox

Wem

Banned
hab einen pc mit xp sp3 an fritzbox angeschlossen per lan und einen canon mx700 installiert.anschließend hab ich den canon an den usb von der fritz angeschlossen und wie beschrieben eingerichtet:

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14350.php3.

funktioniert soweit.

nun hab ich auf anderen pc mit win64,welcher per wlanstick mit der box verbunden ist den druckertreiber installiert und versucht wie in der beschreibung einzurichten.

nur er findet keinen drucker und kann auch nicht drucken.

druckerfreigabe brachte nichts.

wo liegt das problem?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:14 ----------

wenn ich das wlan netzwerk sichtbar mache funktioniert es.nur kann ich das umgehen?die ips sind doch alle im router sichtbar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß da keiner rat?

Meinst Du mit sichtbar machen die SSID senden? Falls ja, lass es einfach sichtbar. Eine unsichtbare SSID bringt keinen Sicherheitsvorteil.

ja meinte ich.hab die treiber nochmal installiert und jetzt läufts.

wieso bringt das keinen vorteil?

Wenn einer in dein WLAN-Netzwerk eindringen will, dann bringt dir die versteckte SSID auch nichts.
Das macht das WLAN erst richtig interessant - der hat anscheinend was zu verstecken.

das es direkt nichts bringt ist mir schon kllar.

das labor zu meiner kernfusionsforschung läuft natürlich ohne wlan.

ich wohne direkt an eine hauptstraße und möchte mit meinen netzwerknamen nicht direkt
auf einer landkarte verzeichnet sein bei den experten.darum gehts.

das es nen gegenteiligen effekt haben könnte ist natürlich nen aspekt.

ich wohne direkt an eine hauptstraße und möchte mit meinen netzwerknamen nicht direkt
auf einer landkarte verzeichnet sein bei den experten.darum gehts.

Die werden das WLAN aber ja wohl nicht eindeutig zuordnen können, wenn du es 1111 oder 987654321 nennst, oder?

hab noch nen bischen gelesen.werd ssiid und macadresse anlassen.scheint wirklich nichts zu bringen und geht auf den komfort.wenn ich in irgendeiner landkarte auftauche sei es drum.

danke für euer bemühen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh