Kann mit dem DFI nicht übertakten

B

bawder

Guest
Hi, Ich habe seit gestern ein DFI SLI DR und es läuft bisher ganz ok, ich kann nur überhaupt nicht übertakten.
Schon bei einem FSB von 205 schmiert die Festplattenerkennung oder windows ab.
Die Ram haben bei einem FSB von 205 18 Fehler im sechsten Memtest Durchgang, ich denke daran liegt es.
Mit meinem Asus A8N Premium hatte ich die CPU immer auf 2,45GHz und die Ram 216@2,5-3-2-5@2,7V

DFI SLI DR
2GB Elixir Ram
AMD 3200+

Muss ich im Bios etwas spezielles bei den Timings einstellen? Selber habe ich CAS Latency control von 3 auf 2,5 gestellt und die DRAM Frequency set eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde dir außerdem raten die vcore des winchester anzuheben, die liegt meine ich standardmäßig bei 1,4v und nicht 1,3v. laufen die rams überhaupt mit cl 2,5?

Wie immer:

Ram Teiler auf 9/10 stellen
HTT/FSB auf 4x
evtl Ram Timings entschärfen

mit dem Ramteiler und FSB 215 bekomme ich kurz vor windows einen Bluescreen, mit FSB 200 bootet windows nicht.

Muss ich bei den Ramtimings etwas besonderes einstellen? ich habe einen Screensot vom Ram Bios gemacht, viell stimmt da etwas nicht.

@royalhunter
die Ram sind für 3,0, aber sie müssten auf 2,5 laufen bis 216 gehen.
Der winnie schafft bis 2,45Ghz 1,325V

Zuletzt bearbeitet:
evtl. ein bios update nötig? ist nur eine vermutung, kann man ja mal ausprobieren. trc könntest du auch mal zum testen auf 16 entschärfen.

da muss doch irgendwo ein haken sein, dass das board schon bei fsb 202 instabil wird.

also ich weiß es jetzt definitiv, DFI Mainboard arbeiten nicht mit Elixir Ram.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh