[Kaufberatung] Kann mir jemand helfen ob die Teile zusammen passen und Sinn machen

B

born2sin

Guest
5A33287F-4993-4FD0-9F6A-108262D8B729.jpeg
69371619-55F0-4E65-8A08-EF0E45A1C77D.jpeg

Und als GPU würde ich die MSI GeForce rtx 3060 Trio gebraucht kaufen

Siehst doch auf ersten Blick ganz gut aus.

Was soll hauptsächlich gespielt werden oder generell damit gemacht werden?

Das NT würde ich aber mindestens nen Pure Power 11 nehmen und nen Luftkühler ala
https://geizhals.de/scythe-kotetsu-mark-ii-scktt-2000-a1743093.html?hloc=de oder https://geizhals.de/arctic-freezer-34-esports-weiss-acfre00057a-a1974340.html?hloc=de

reicht völlig oder geht es um die Optic?

RAM auf 2x 16GB wäre auch ne Option, genau wie lieber ne große SSD anstatt ner lahmen HDD, im Moment ist gerade die Sandisk Ultra 2TB im Angebot

Siehst doch auf ersten Blick ganz gut aus.

Was soll hauptsächlich gespielt werden oder generell damit gemacht werden?

Das NT würde ich aber mindestens nen Pure Power 11 nehmen und nen Luftkühler ala
https://geizhals.de/scythe-kotetsu-mark-ii-scktt-2000-a1743093.html?hloc=de oder https://geizhals.de/arctic-freezer-34-esports-weiss-acfre00057a-a1974340.html?hloc=de

reicht völlig oder geht es um die Optic?

RAM auf 2x 16GB wäre auch ne Option, genau wie lieber ne große SSD anstatt ner lahmen HDD, im Moment ist gerade die Sandisk Ultra 2TB im Angebot
Erstmals vielen Dank für die Hilfe und Optic ist zwar wichtig, aber da ich dafür mehr Geld sparen kann werd ich wahrscheinlich Luftkühler nehmen und ich plane den Pc für Gaming, aber ich kann die Spiele noch nicht eingrenzen. (Overwatch und Gta aufjedenfall)

Erstmals vielen Dank für die Hilfe und Optic ist zwar wichtig, aber da ich dafür mehr Geld sparen kann werd ich wahrscheinlich Luftkühler nehmen und ich plane den Pc für Gaming, aber ich kann die Spiele noch nicht eingrenzen. (Overwatch und Gta aufjedenfall)

Das System ist komisch zusammen gestellt um ehrlich zu sein.
Du kannst an vielen Ecken sparen.
Wie schon gesagt wurde HDD weg lassen, dafür 1 TB SSD.
AIO unnötig für den Prozessor für 65 Watt bzw ohne OC , Da kannste nen <50 euro cpu kühler drauf packen. Dan hat sich die sache erledigt.
Am Gehäuse könnteste auch noch 20 euro sparen zb nen fractal desig meshify für ca 90 euro nehmen.
Netzteil ist eigendlich zuviel des guten für ne 3060 Ti. Mit nen 600er Watt netzteil sollteste mehr als dicke auskommen.
ggf sogar noch am rgb ram sparen.
Mainboard scheint mir auch zu teuer.

Könntest von den Ersparnis ggf nen i7 sogar kaufen.. oder ne größere ssd direkt oder mehr ram.

Könntest dir auch nen kleineres System kaufen .. ich meine Statt ATX , Qatx.
Bietet sich bei nen günstigeren Mainboard an. Wenne den rechner eh auf den tisch hast.

Das System ist komisch zusammen gestellt um ehrlich zu sein.
Du kannst an vielen Ecken sparen.
Wie schon gesagt wurde HDD weg lassen, dafür 1 TB SSD.
AIO unnötig für den Prozessor für 65 Watt bzw ohne OC , Da kannste nen <50 euro cpu kühler drauf packen. Dan hat sich die sache erledigt.
Am Gehäuse könnteste auch noch 20 euro sparen zb nen fractal desig meshify für ca 90 euro nehmen.
Netzteil ist eigendlich zuviel des guten für ne 3060 Ti. Mit nen 600er Watt netzteil sollteste mehr als dicke auskommen.
ggf sogar noch am rgb ram sparen.
Mainboard scheint mir auch zu teuer.

Könntest von den Ersparnis ggf nen i7 sogar kaufen.. oder ne größere ssd direkt oder mehr ram.

Könntest dir auch nen kleineres System kaufen .. ich meine Statt ATX , Qatx.
Bietet sich bei nen günstigeren Mainboard an. Wenne den rechner eh auf den tisch hast.
Ja das Gehäuse ist mir von dem design wichtig aber auch nochmal vielen Dank für die tips ich kenn mich noch nicht wirklich gut aus

Ja das Gehäuse ist mir von dem design wichtig aber auch nochmal vielen Dank für die tips ich kenn mich noch nicht wirklich gut aus

Nicht dafür.. Guck dir das mal an : https://geizhals.de/?cat=WL-2075025

Netzteil könnteste für 7 euro mehr vom hersteller vom selben auch das 750 watt nehmen (fallste dir mal ne grafikkarte einbauen soltlest mit mehr stromverbrauch)
Aber ist nen i7 11700 drin mit igpu, m.2 pci express 4.0 ne adata mit 3.0 geschwindigkeit.
Sowie kühler der deckt den ram nicht ab (der cpu kühler) nur das rgb ist nicht so hell bzw. die beleuchtung).

Wäre nur ne möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Adata würde ich bei ner SSD nicht nehmen, eher denn ne Kingston A2000 ein wenig günstiger und solide.

Sharkoon ist jetzt bei Netzteilen auch nicht so der Burner da würde ich auch eher zu Bequiet oder Corsair tendieren.

Ich würd mich Stumpf an diesen Listen orientieren:

Gibt doch genug Beispiellisten und die sind alle solide.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh