Kann mir jemand bei ner Seriellen Verbindung helfen??

Amethyst

Neuling
Hallo!

Ich bin am verzweifeln! Hab einen digitalen Sateliten PVR Receifer mit Festplatte zum aufnehmen, und jetzt will ich des ding über so einen serielles kabel mit meinem PC verbinden, um die filmdateien auf den Pc zu kopieren. Aber irgendwie bleibt da alles tot! Kann mir da einer vielleicht einen tipp geben? Die Platte ist Voll und ich heul echt gleich! Mannooo!

LG Amethyst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal nen Link zu dem Gerät?

Die serielle Schnittstelle ist 100%ig nicht dafür gemacht Filmdaten rüber zu kopieren, sondern für Firmwareupdates.

Mit der Geschwindigkeit von der Schnittstelle würdest du in 2 Jahren noch kopieren.

Vll. kannst du die Festplatte ausbauen und im PC einbauen. Geb dafür aber keine Garantie :d

B.l.o.c.k. schrieb:
Vll. kannst du die Festplatte ausbauen und im PC einbauen. Geb dafür aber keine Garantie :d

Hm ja des mitm umbauen hab ich schon probiert....aba da hab ich des problem das windows (xp) erst die platte formatieren tuen will...und dann weiß ich nicht wie des gerät mit der formatierten platte umgehen kann, bzw wären dann ja alle filme weg...

Zitat:
Zitat von Beschreibung
Software Upgrade via RS-232C from PC(PC-to-Set) or Set (Set-to-Set)

LOL und was heist das jetzt für den laien wie ich es bin auf deutsch?
Sry aber ich echt keinen plan mit sowas! Aber vielen dank für die Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Ganz einfach, das die serielle Schnittstelle an deinem Geraet nur fuer das Aufspielen der FW etc.pp. gedacht ist... einmal vom PC her oder von einem identischen Geraet...

Cu.

Steht im Handbuch ob du ein gedrehtes serielles Kabel oder ein nicht gedrehtes Kabel brauchst?

normalerweise sind TxD und RxD verdreht, manchmal aber nicht! Daher falsche antwort vom anderen Gerät.

Gruß

Serielle Datenschnittstelle: Sub-D 9 polig

aber des kabel was ich hab ist ein 9 pin Sub-D jack zu 9pin Sub-D Jack kabel, von hama, (vorne steht steht "null-modem-kabel 9/9, seriell

hm neee des glaub ich nicht, hab gestern noch geschaut ob ich soein kabel hab mit dem stecker aber nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh