[Kaufberatung] Kann mich zwischen zwei Security Programmen nicht entscheiden

Lucieeeeeee

Banned
Hallo Forum,

nach dem ich diesen Beitrag gelesen habe PC und Daten sicher geschützt | Technics Guide
fing ich doch an von einer Freeware-Security-Software auf eine kostenpflichtige umzusteigen.

Nur kann ich mich zwischen zwei nicht entscheiden. Entweder GData oder Kaspersky. Was meint ihr ? Mir ist es wichtig noch andere Meinungen zu hören. :)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achtung, Glaubenskrieg :-)

Da du uns wenig bis garnichts über die Gegebenheiten verraten hast, gehe ich mal von etwas üblichem aus - du verwendest ein halbwegs aktuelles Windows, installierst immer brav die Sicherheitsupdates für all deine Software und gehst über einen normalen DSL/Kabel-Router ins Internet...

Meiner Meinung nach kannste dir das Geld für eine Security Suite schenken... Ein Freeware-Virenscanner (z.B. AVAST oder das MS-Produkt) und die Windows-eigene Firewall reichen... Dazu noch die üblichen Plugins für deinen Browser (Werbe- und Scriptblocker), das Hirn beim Arbeiten am PC nutzen und alles ist gut...

Ansonsten habe ich eine persönliche Abneigung gegen Kaspersky - nicht wegen ihrer Produkte sondern aufgrund absolut miserabler Leistungen beim Support, aber auch da hat ja auch jeder seine eigenen Erfahrungen und No-Go-Kandidaten...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort .

Ich benutze Win7 Professional 64 Bit und bei meinem FireFox habe ich als Plugins AdBlockPlus , NoScript und WOT Safe Search installiert.

Warum kann ich mir das Geld sparen ? Helfen die kostenpflichtigen nicht mehr als Freeware?

Helfen die kostenpflichtigen nicht mehr als Freeware?

Ich würde sagen ja, wenn man nicht auf verschiedene Lösung A, B, C setzen möchte.
Kaufst Du ein ausgereiftes Produkt, hast Du davon einen Mehrwert.
Freie Lösungen sind was für Omi und Opi die maximal die Tagesschau aufrufen.
Meine persönliche Meinung.

Helfen die kostenpflichtigen nicht mehr als Freeware?

Es gibt solche und solche...
Manche Hersteller geben einfach ihre kommerziellen Versionen für Privatkunden kostenfrei heraus... Nennt sich dann wohl Werbung...
andere Verteilen z.B. die Updates für die kostenlosen Versionen weniger oft...
und wieder andere geben wirklich nur kastreirte Versionen kostenfrei ab...

Es ist - wie gesagt - mehr oder minder eine Glaubensfrage

Also ich halt nicht viel von kostenpflichtigen. Klar wenn man sich nur halbwegs auskennt kriegt man nix. Aber die Kostenpflichtigen sind besser im Erkennen und Entfernen. Sowohl mein Vater als auch mein Nachbar hatten mal ein Virus drauf, der ging mit AntiVir einfach nicht weg. Ich hab da Antivir runtergemacht und Kaspersky drauf. Nach wenigen Minuten war er weg.

Teste es einfach mal. Ich hab GData nie getestet. Hab einmal mit Kaspersky angefangen und bleib auch dabei, is ein verlässliches Programm. Naja und die 8€ im Jahr hab ich dafür auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh