[Kaufberatung] Kann mich nicht zwischen diesen beiden Komplettsystem entscheiden, brauche hilfe :(

ab und an auch 3dsmax.
ich dachte auch bissl an "zukunftssicherheit", klar das das bei comuptern so ne sache is, aber irgendwann werden schon spiele kommen die quadcores unterstützen denk ich.
Das wurde uns schon vor einem Jahr gesagt.... Bis wirklich flächendeckend auf 4Kerne optimierte Spiele erscheinen ist der Rechner eh nicht mehr aktuell und du brauchst neue Komponenten. PC Teile kauft man sich für jetzt, also wenn man die Leistung braucht. UM "für später" zu kaufen sind die Produktzyklen zu kurz.
Wie gesagt, kau dir lieber den 8400er und übertakte ihn/lass ihn übertakten. ER ist von Haus aus zwar eh schon 600 mhz schneller als der Quad, aber mit dem richtigen Wissen ist es kein Problem ihn auf 4 ghz zu bringen - auch unter Luft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo eine frage hätte ich nun aber noch:

ich hab hier gelesen das alle geforce karten zentral bei nvidia zusammengebaut werden, und dann nur für die verschiedenen hersteller halt unterschiedliche kühler und plaketten draufkommen, warum kostet dann die asus 8800gtx gut 100 euro weniger als die msi 8800gtx, das muss doch nen grund haben?
ich mein, is ja jetzt nich so das Asus der 'Kik' der PC-Komponenten is und MSI is 'Lacoste', das sind doch beides recht gute Marken oder?

Gruß
Richi

Da fragst du was...

Die Karten unterscheiden sich technisch meist nur in anderen Taktraten (bei OC Varianten), ansonsten versuchen die Hersteller sich von der Masse druch Packungsbeigaben nd Software abzuheben.
Da sie aber alles eher nebensächlich ist, würde ich immer die günstigste Karte kaufen.

und is die asus 8800GTX zu empfehlen? is eine der günstigsten

Jede 8800tx ist zu empfehlen. Ich kaufe immer die günstigste Karte. Die XFX kostet übrigens nur 214€ ;)

man sollte nicht immer die günstigste kaufen, einige Hersteller haben bessere und leisere Lüfter verbaut, da lohnt es sich dann eine Ausnahme zu machen.

aber nicht wegen Taktraten, die schafft auch jede normale Karte problemlos.

und welche wäre zu empfehlen um da auch noch ein wenig luft nach oben zu haben falls ich mal übertakten möchte?

Wie gesagt kauf die XFX, kostet am wenigsten und hat den Standardlüfter montiert. Damit schaffst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mindestens den Ultra takt.

Wie gesagt kauf die XFX, kostet am wenigsten und hat den Standardlüfter montiert. Damit schaffst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mindestens den Ultra takt.

so ist es, ausserdem ist der standardlüfter hier auch recht gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh