Kann mich nicht entscheiden i5 4670k oder 3570k???

summer46

Enthusiast
Hi,

ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden.

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Ich Übertakte gerne und bräuchte auch ein passendes Mainboard für ca. 70-100.Anschlüsse sind mir egal ich brauch nur 4Usb Anschlüsse und eine Interne Grafikeinheit.

Viele Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

aufgrund der neueren Architektur und Fertigung würde ich zum i5 4670k greifen. Der i5 4670k hat ausserdem den neueren Sockel 1150 und deutlich mehr Auswahl bei den Boards.

i5 3570k ist doch schon etwas "älter (Sockel 1155)" und läuft langsam aber sicher aus. Wenn Du schon neu kaufst, dann kaufe auch neu und nehme den 4670k und ein Mainboard mit dem Z-Chipsatz

ASRock Z87 Extreme3, Mainboard Sound G-LAN SATA3 USB 3.0

oder

ASUS Z87-A (C2), Mainboard Sound G-LAN SATA3 USB 3.0

Wenn Du OC betreiben willst, dann solltest DU am Board nicht sparen

Zuletzt bearbeitet:
//Sign
Warum auf einen alten Sockel setzten? Zumal der 3570k kaum günstiger ist als ein 4670k
Alternative Boards
http://geizhals.de/?cmp=940308&cmp=950966&cmp=957494

Und am Mainboard nicht sparen ist quatsch. Jedes Z87 Board macht alltags OC mit. Die tun sich nichts. Solange du keine Benchmarkrekord jagst geht jedes Board

Zuletzt bearbeitet:
Ob 3570k oder 4670k ist egal. Klar ist der 4670k neuer, aber der Unterschied zwischen beiden ist so Marginal, dass man es ignorieren kann.
Wenn du allerdings die IGP nutzen willst hat die IGP des 4670k etwas mehr Dampf.

Wenn du dir schon so viele Gedanken darum machst welche CPU du kaufen sollst warte auf den Haswell refresh :wayne:

Kauf nen Haswell oder gleich nen P1...

Und am Mainboard nicht sparen ist quatsch. Jedes Z87 Board macht alltags OC mit. Die tun sich nichts. Solange du keine Benchmarkrekord jagst geht jedes Board

Aber es können andere Gründe für Mainboards sprechen. Ich hatte mir ein Gigabyteboard aus 2 Gründen gekauft.
1. Dual BIOS
2. OS X fähig

Ist das mit dem DUALBIOS was einzigartiges von Gigabyte oder haben das die Asrocks auch?

os x ?

lässt sich da apple maverick installieren und alle hardware wird erkannt ?

Board spielt bei Haswell keine große Rolle mehr und reicht eins bis 100€. Bevor das Board zu macht geht eher der CPU die Puste aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh