Kann mich nicht entscheiden: i5-3570k oder i7-2700k. Habe beide hier liegen

madjim

Moderator
Mein System seht ihr ja in der Signatur und etwas ausführlicher in der System Info. Gekühlt wird mit Wakü.

Folgende Situation:

Ich besitze einen ungeköpften i5 3570k der max 4,7GHz bei etwa 1.39V schafft. Im Regelfall läuft er mit 4GHz bei genau 1,00V, was Meiner Meinung nach sehr gut ist.

Nun könnte ich ihn 1 zu 1 gegen einen i7 2700K tauschen.

Den i7 teste ich gerade:

5GHz schafft er bei 1.54V (etwas viel) und wird dabei mit Prime95 ca 80 C° warm. Nur zum testen bin ich so hoch gegangen.
4GHz mit 1.216V (weiter runter geht mein BIOS nicht :))

Ich habe auch vor auch den i7 mit 4GHz laufen zu lassen.

Nun bin ich mir nicht sicher ob es ein guter Tausch wäre....

Was denkt Ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dieser Wahl würde ich den i7 bevorzugen.
HT wird sich sicherlich als Vorteil erweisen, bei mehrkern-optimierten Spielen.

Der i5 hat minimal mehr IPC, und verbraucht etwas weniger, der i7 besitzt HT entscheide selbst ;)

Ein mal die i7 ohne Zwiebeln und ein kaltes Pils bitte..

Also geht die Meinung von euch in Richtung i7.

Hmmmm..

auf jeden fall

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh