• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

kann man mitlerweile 6800nU oder LE kaufen???

possi

Neuling
Hi,
hat Nvidia mitlerweile die Chips für die 6800 und die LE in den griff bekommen??? Es gab ja massig probleme mit den Grakas. Soll man noch warten oder sind die neuen Lieferungen mittlerweile gut so das man bedenkenlos zugreifen kann???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denk mit einer 6800LE ist man Preis/Leistung nicht schlecht beraten. Wenn man z.B. eine Gainward nimmt, die als LE verkauft wird und sich mit "Tools" auf eine GT aufmachen lässt, ist das schon ein Kaufargument ! Ich hab einen Bekannten, der hat sich die 128MB Variante von Gainward gekauft und hat alle 16 Pipes "aufgemacht" und ist begeistert und das fürn Preis von ca. 220 €.

Ist ne Überlegung schon Wert :coolblue:

das einzige was mich davon abhält sind die vielen probleme die wohl ziemlich viele haben sollen. Blackscreen und so.

possi schrieb:
das einzige was mich davon abhält sind die vielen probleme die wohl ziemlich viele haben sollen. Blackscreen und so.
also davon hab ich noch nirgendwo gelesen ... höchstens die murks Galaxy mit Silencer bei denen viele schrottig warn ...

das so viele davon probleme haben sollen ist mir auch neu...

das einzige war mir sonst noch bekannt ist, ist das einige shops ihre ware nicht richtig deklarieren können.

meine schafft nur 370! und? das sind immer noch 45 mehr als Standard...

ich glaub du redest von der "2600 Ultra Golden sample" und nicht von der 2100/2200-reihe

welches modell das genau ist, weiss ich net, es stand jedenfalls in der PCGH, dass die als 425MHZ verkauft wird (wurde) und jetzt doch nur mit 400 MHZ läuft,
das hat sich vllt noch nicht bis zu jedem user durchgesprochen :confused:

naja, kann sein...dann weiss ich auch nicht, vllt. meldet er sich ja und gibt mal link, wo näheres zu den probs steht...will mir vllt. auch die LE holen und mit den pipes probieren :xmas:

edit: war doch auch die rede, dass NV in zukunft andere chips nimmt für die 6800 (schlechtere), wie lange bekommt man denn noch die alten?

Zuletzt bearbeitet:
das kann dann aber knapp werden, der NV41 soll doch schon in der auslieferung von Nvidia zu den Kunden sein und bei der knappheit der karten im moment...

hmm, jetzt verstehe ich was du meinst :fresse: sind ja wirklich ne ganze menge...
es gibt ein ähnliches prob mit ati und pb (wenn man mal battlefield sieht), aber wenn`s auch bei doom aussteigt, hat es damit wohl nix zu tun :o
muss wohl ein HW-defekt sein :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh