Kann man ein Image von Vista x64 herunterladen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lieblingsbesuch

Enthusiast
Hallo liebe Community,

Ich besitze Vista Ultimate auf DVD.

Allerdings wuerde ich gerne eine DVD mit Vista haben, in der SP1 bereits integriert ist und 64bit-Faehig sein soll.

Ich weiß, dass man mit einer erworbenen 32bit-Version mit dem Schluessel auch eine 64bit-Version freischalten kann.

Nun meine Frage: Kann man (evtl sogar von Microsoft?) ein Image 64bit-Image herunterladen, wo SP1 schon integriert ist, und das alles ohne aktivierung, Crack etc? Einfach nur ein Image, wo man seinen Ori-Key eingeben kann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Microsoft bietet meines Wissens nach keine Images von Vista zum Download an.

EDIT: Jedenfalls nicht für Privatkunden^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Frage. So wie ich das feststellen durfte sind die Versionen dort oftmals gecrackt und daher nicht legal.

Wenn du aber schon eine DVD hast und lediglich nun das SP1 drauf haben willst, wieso erstellst du dir mit nLite nicht einfach selber eine entsprechende DVD-ROM?

Keine Ahnung wie das rechtlich aussieht.
Ich würd nicht aus irgendwelchen Torrent-Portalen laden, weil wie X5-599 schon sagte, meist sind da schon Cracks und/oder Programme integriert, die die Legalität sehr unwahrscheinlich machen ;) Und wer weiss schon, ob da nicht noch ganz andere Sachen integriert wurden...

Wenn du aber schon eine DVD hast und lediglich nun das SP1 drauf haben willst, wieso erstellst du dir mit nLite nicht einfach selber eine entsprechende DVD-ROM?

Er hat doch die 32 Bit Version, will aber nun auf 64 bit umsteigen und dann wenn möglich direkt SP1 integriert haben.

studenten :fresse:

geht mir genauso, hab die 32-bit version gekauft, liebäugel jetzt mit einem wechsel (versuchsweise) auf 64-bit, damit ich mehr als 3GB ram nutzen kann. Sämtliche programme/treiber, die ich benutze funktionieren anscheinend:
blender
Photoshop cs3 ext, Bridge
SL
3dconnexions spacepilot
logitech setpoint
wacom bamboo fun

creative xifi
nvidia forceware

mehr brauch ich nicht XD (mal von den normalen treibern abgesehen)

es gibt bei MS die möglichkeit, sich gegen eine geringe gebühr eine DVD zuschicken zu lassen, der gibt mir aber im bestellformular eine nicht näher definierte fehlermeldung :/

hilft da anrufen? hat das schonmal jemand gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
nein, es gibt ein webformular zum bestellen von 64bit DVDs. hab grad den link nicht.

Soweit ich weiss gibts die Anytime DVDs nur noch mit einem regulären Vista-Update...

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso funktioniert der Link bei dir nicht? Gibt der Browser eine Fehlermeldung an oder was heist er funktioniert nicht?

Geht es auch mit einem anderen Browser nicht?

Alternativ morgen dort anrufen und den Datenträger bestellen.

andere browser als firefox/opera? ah, den IE gibts ja noch. :fresse:
gleich mal testen.

es kommt eine fehlermeldung des bestellscriptes, aber ohne wirklichen inhalt.

edit: auch unter IE:
"Leider traten die folgenden Fehler auf:
! "

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite geht bei mir, aber...

Zudem müssen Sie folgende Informationen angeben:
Name
Versandadresse
Kreditkarteninformationen
Kartentyp
Kartennummer
Gültigkeitsdatum
Rechnungsadresse
Gewünschtes Medium
E-Mail-Adresse

Wenns sonst nix is :fresse:

ja ähm - du bestellst da was. sollen die dir das für umsonst nach nirgendwo hinschicken oder wie stellst du dir das vor? :P

und übrigens tritt der fehler erst viel später auf - die wollen nämlich auch noch deinen key :fresse:

omg ob ich ms so viele Informationen geben würde:shot::haha:? adresse und so is ja klar aber glei noch mit die Kreditkarteninfos usw...

Zuletzt bearbeitet:
ja ähm - du bestellst da was. sollen die dir das für umsonst nach nirgendwo hinschicken oder wie stellst du dir das vor? :P

und übrigens tritt der fehler erst viel später auf - die wollen nämlich auch noch deinen key :fresse:

Deine Aussage jetzt klingt für mich irgendwie so als hättest du keinen?

Ansonsten wie gesagt, morgen oder sogar schon bald heute, zu Bürozeiten dort anrufen und gut ist.

naja, aber nur mit viel phantasie. die aussage bezieht sich einzig auf Chris_2k und sein mißtrauen gegenüber MS.

Ich hab doch kein Misstrauen gegenüber Microsoft :cool:
Nur die Bezahlung per Kreditkarte und später dann noch die Abfrage meines Product Keys finde ich sehr übertrieben. Zumal es eine einfache DVD ist, die man sich auch illegal irgendwo runterladen könnte.

Bei Upgrades oder so, da könnte ich das ja verstehen, aber doch nicht bei einem nutzlosen Installationsmedium...

so, eben mit MS telefoniert - es gibt eine extra bestellseite für kunden mit SB-Lizenzen.

die kosten belaufen sich auf knapp 25€, eventuell kriegt man das über den händler, bei dem man die SB-version gekauft hat, günstiger (bei mir nicht der fall).

*** die seite wird heute gewartet, also frühstens morgen bestellen, auch wenn man sie aufrufen kann ***

http://support.microsoft.com/kb/326246/de

dort Datenträgerersatz für Systembuilder Endkunden -> EMEA (oder adäquate region).

die COA-nummer ist unter dem linken barcode (XXXXX-XXX-XXX-XXX)

dann sollte man natürlich noch den entsprechenden grund angeben, und daß man eine 32-bit version hat :fresse:

*** aber erst ab morgen. heute wartungsarbeiten :fresse: ***

Zuletzt bearbeitet:
25€ für eine CD ohne Key - irgendwie teuer, wenn man bedenkt, dass es die Anytime Upgrade DVDs für 0€ gab und ich Vista Ultimate (ohne SP1) gebraucht für ~60€-80€ bekomme.

Ich habe mir eine Vista Ultimate DVD mit SP1 mittels vlite erstellt - funktioniert ohne Probleme ...

Aber wer 25€ zuviel hat kann natürlich auch bei MS bestellen :xmas:

:rolleyes:
dann zeig mal eine alternative auf, mit der man legal und günstiger an eine 64-bit version kommt?

du redest, als gäbe es sie.

Find ich schade.
Hab mir gestern schon überlegt ob es nicht eine möglichkeit gibt diese 30 Testtage auszuprobiern.

Wollte mir mal Vista64bit anschaun.

Es gab im Mediaonline-Shop damals die Vista DVDs ohne Key für 1€.;)
Das hätte ich jetzt auch gerne wieder...

Weiß ich aber auch nicht wieso die abgeschafft wurden... klar, MS kann den Leuten, die das nicht kennen bedenkenlos 25€ abknöpfen.

Alle die aber wissen, dass 25€ für einen billigen Datenträger einfach zu viel sind, die werden sich eh eine andere Möglichkeit suchen!

Außerdem, wieso wurde es abgeschafft?
Man kann das System doch eh nach 30 Tagen nicht mehr weiter nutzen und dann würde man vielleicht über ein Kauf nachdenken.

ich habe eine lizenz, ich brauch nur den datenträger, bei msdnaa gehts doch um den vergünstigten zugang zu lizenzen für gewisse studiengänge.

Alle die aber wissen, dass 25€ für einen billigen Datenträger einfach zu viel sind, die werden sich eh eine andere Möglichkeit suchen!
und diese andere möglichkeit wäre?

Die Anytime DVDs sollten sowieso nie umsonst abgegeben werden. Es war immer so gedacht, daß man sich die Lizenz in deren System kauft und die Upgrade DVD beilegt. Die Kosten waren sozusagen in der Lizenz abgedeckt. Nur durch einen Fehler in deren Shopsystem konnte man einfach so die Lizenz wieder entfernen und sich die DVD zum Portopreis sichern. Das war nie so gedacht und wurde deswegen komplett abgeschafft. MS hat mittlerweile auch einen eigenen Shop für Software am Start, allerdings nun mit Downloadversionen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh