[Kaufberatung] Kann man das fürn Spiele-PC so absegnen ?

n1Ko

Enthusiast
Hallöle,

ich plane folgenden Spiele-PC zu bestellen.
Alles Einzelteile, kein Fertig PC.

Haupteinsatzzweck ist natürlich das spielen an meinem 24er Zoller mit 1920x1200er Auflösung

Mainboard: ASRock P55 Pro - 105 €
CPU: Intel i5-570 - 163 €
RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit - 73 €
Grafikkarte: Asus EAH5850/G/2DIS - 299 €
Netzteil: Cooler Master RealPower M 520W - 75 €
HDD: 2x Western Digital WD6400AAKS 640 GB - 94 €
TOWER: Xigmatek Midgard Midi Tower - black - 60 €
LW: LG GH-22NS DVD-Brenner - 27 €
CPU-Lüfter: Zalman CNPS 9500AT - 32 €

Summa Sumarum : 930 Euro

Kann man das so stehen lassen ?

Bin für Verbesserungen und Einsparungen offen :-)

MfG
n1Ko ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm,
nix gegen asrock, aber da würd ich n msi gd65 nehmen ;) da sasrock gehta ber sicher auch ;)

die 5850 ist definitiv zu teuer, mehr als 250 euro mit spuiiel würde ich nicht ausgeben, lieber warten dann,

bei den hdds
lieber 2 mal samsung f3 500gb oder 1tb, je nach bedarf, die sidn fixer und wenn ich das richtig im kopf hab is die aaks ja die black? dann sidn die auch noch leiser

Die WD AAKS sind die Caviar blue
Da ich nicht OC dachte ich der CPU-Lüfter 9500 reicht. Der Brocken is schon um einiges größer und schwerer :-)
Aber ich denke,das beide in dem Gehäuse platz finden würden.
Ja die Graka is noch zu teuer,aber ne hf5850 solls schon werden. Die 5870 is mir dann preislich zu stramm.

der brocken passt rein. wie shadow schon sagte lieber die samsung f3 oder wenn wd dann die black nehmen.

Ich würde noch schauen ob deine favorisierten Speicher in der Kompatibilitätsliste von AsRock stehen. http://www.asrock.com/mb/memory/P55 Pro.pdf

Habe erst kürzlich 2x2 GB G.Skill 1333er geordert, ohne auf die Liste zu schauen und promt funktioniert ein Riegel nicht mit dem dazu georderten AsRock Board. Ist halt ärgerlich :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh