Kann man CPU-temp in Spielen anzeigen lassen?

Boomster

Semiprofi
Hallo :)

Die Frage sagt ja schon alles...

die Grafikkarten-temp kann man sich ja mittels RivaTuner in games anzeigen lassen, ebenso wie den Takt.

Gibt es so was ähnliches auch für den Prozessor? Fänd ich sehr interessant :)

lg, boomster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein Problem
- mit der Logitech G15
grinundwech.gif

Die G15 hab ich kleider nicht mehr :d

@thomynator: Das wär supi ... gibts da irgend ne Anleitung oder so wie ich das einstellen muss?

Mit Everest kannst du so gut wie alles Protokollieren und nach dem zocken abchecken. Auch die CPU Temp :)

mit dem Rivatuner gehts...gibt hier auch im GraKa Forum ne anleitung. dann halt nurnoch das Intel Plugin rein und fertig...

Ja mit Rivertuner..kann man sich auch noch mehr Sachen anzeigen lassen.
Feine Sache.

jop, wenn man nen C2D hat, geht das mit den RT perfekt. Dazu lässt man sich am besten noch die CPU auslastung und die RAM belegung anzeigen, dann ist man bestens informiert.

So man fix ein schnelles how-to für ATI Tray Tool+Speedfan !

also bei ATI Tray Tools gehts so(englische version) :
-ATI Tray Tool und Speedfan starten :)
-Rechtsklick auf das symbol in der taskleiste
-Shift+L danach Shift+O / oder peer maus auf Tools/options --> onscreen display
-bei dem fenster, das sich öffnet auf Enable Onscreen Display klicken (muss ein häkchen drin sein !)
-dannach oben auf Flash OSD klicken
-Line 3 auf Use FlashOSD Plugin das häkchen setzen und auf OSD motherboard sensors stellen
-danach auf configure klicken und dann speedfan aussuchen (oder was man sonnst davon laufen hat) und den gewünschten sensor anklicken !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh