Kann man an per RMCLOCK die Helligkeit des Displays regeln? Frage für alle Notebooks.

DonGeilo

Urgestein
Geht das bei irgendeinem Notebook ? Wenn ja ging es einfach so oder musstet ihr was dafür einstellen !? Wen ja was ?

Ich habe ein Bluemedia BM-9102 dort scheint es nicht zu gehen.

Was muss ich machen damit ich bei RMCLOCK auch gleich die Display Helligkeit mit in ein Profil einbinden kann !?

Ich habe es momentan so, das wen ich im Akku Modus bin er automatisch in den Power Saving Modus geht, nur soll er dan auch gleich die Helligkeit mit Runterregeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also unter dem Punkt OS Settings bei jedem Profil kann man ganz unten die Helligkeit einstellen. Ob mit Akku oder Strom. Bei mir klappt es bedingt, da ich die Funktion selbst auch erst gestern gefunden habe.

genau das meine ich , dies ist bei mir grau also ich kann da nix auswählen.

Also bei mir hier ist es bei einem Laptop auch Grau (Dell) und beim andern ist eine konfiguration möglich doch seit gestern übernimmt das System diese nicht richtig (Asus).

Keine Ahnung leider wie man die Einstellung freischaltet oder umkonfiguriert, so dass es auch klappt. Versuch es am besten mal mit der neuesten RMClock version und ansonsten vielleicht auf mit einer älteren.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh