Kann man an der Zusammenstellung noch was verbessern ?

-]AF[-Death

Enthusiast
Hi da mein xp 3200+ so langsam in die jahre gekomme ist hab ich vor mir nen komplett neuen Rechner zuzulegen.

Limit sollte so bei 1700 - 1900€ liegen.

Hab schonmal nen System zusammengestellt.

Crucial DIMM 2 GB Kit PC6400
X2 4400+
Asus 7900gtx
Asus M2N-SLI Deluxe
Enermax Liberty 500W
Creative X-Fi Xtreme Music
Plextor PX-760A
LG GDR-8164B
Western Digital Caviar RE2 WD3200YS (RAID Edition)

Jetzt stell sich mir nur die Frage was bringt beim AM2 der größere, sprich 1mb cache ?
Es ist im inet nirgends noch einer zu finden mit dem größeren cache, nichtmal nen 4800+ den ich mir dann eventuell auch zugelegt hätte.

jetzt bin ich am grübeln als alternative nen 4600+ zukaufen obwohl er den kleineren l2 cache hat.

Wie groß ist denn der Unterschied zwischen den beiden L2 Cache größen ?

Sagt der Cache was darüber aus wie gut sich die Cpus ocen lassen, weil das hatte ich damit auch vor.

So bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wart doch bis der Conroe kommt!

ansonsten ist dein System aber in Ordnung!

Abwarten wenn du auf AMD stehst dann warte auf jeden Fall ab denn die Preise werden zum 24.7 von AMD bis zu 50% gesenkt z.b. der 4600er wird es dann für ca 290€ zu kaufen geben...also abwarten und danach so ne richtig geile Rechenmaschine kaufen...dann kannste dir auch vll den 4800er Leisten...also abwarten auf jeden fall abwarten, immoment ist nen sehr schlechter Zeitpunkt um einzukaufen!!

Ok muß ich mir mal überlegen.

Wieviel Mehrleistung ist es denn zwischen 2x 512 kByte und 2x 1024 kByte L2 Cache ?

"Kann man an der Zusammenstellung noch was verbessern ? "

luxmaster schrieb:
Wart doch bis der Conroe kommt!
ansonsten ist dein System aber in Ordnung!

Würde ich auch dringend empfehlen. Gerade RAM, Prozessor und Board sollten in einem Monat deutlich!! günstiger zu haben sein...

lpi

Also ich würde auf jeden Fall bei der GTX bleiben. Die ist deutlich leiser als die XTX. Und mit dem Warten stimme ich allen anderen zu.

Wie wäre es mit einem schön leisen Seasonic Netzteil?

@XTX: XT und nicht XTX.

Die X1900XT ist mit 330€ viel billiger, aber kaum langsamer.

wenn er`s leise haben will, dann kann er sich noch einen Zalman oder einen AC Accelero x2 kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh