Kann Mainboard DVD Brenner killen ??

PamAndersonFan

Neuling
Ich habe an meinem Board (siehe Signatur) das Problem, dass bereits 2 DVD Brenner von Samsung am S-ATA Port gestorben sind. Plötzlich erkennen die keine Medien mehr.

Kann das am Board liegen (defekt ?), oder ist das eher Zufall ??

Ich bin irgendwie Planlos gerade.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn sie dann auf anderen Mobos auch nicht mehr funktionieren, sind sie wohl kaputt gegangen. Aber anstelle des SATA Ports würde ich eher mal das Netzteil überprüfen!

Wenn das Spannungsspitzen raushat, kann das Laufwerk kaputt gehen.

Oder läuft das Laufwerk noch, und liest nur keine Medien? Anderen SATA Port ausprobieren?

Laufwerk läuft noch, wird vom System auch erkannt, aber liest keine Medien mehr. Habe es an andere S-ATA Prots und in einen anderen Rechner gebaut. Das gleiche Ergebnis.

Netzteil ?? Hmm...

ich könnte mir vorstellen das ein herstellungsfehler seitens samsung da ist, da gab es auch mal was mit lg brennern bei denen sich die linse verstellt hatte oder sowas in der art, auf jedenfall wollte mein brenner auch keine medien mehr annehmen, war glaub ich ein GSA-H20L

Wenn es noch erkannt wird, dann ist es wohl nicht das Netzteil. War mir nicht sicher, inwiefern das Laufwerk noch funktionsfähig ist.

Einfach umtauschen, bei neuem Laufwerk am besten vielleich VORHER in nem anderem PC austesten ...

Also ich habe jetzt den dritten Samsung Brenner vom Typ SH-S223Q eingebaut, und es ist der dritte der nicht mehr will.
Der erste Brenner erkannte keine DVD´s mehr, der zweiter erkannte plötzlich keine CD2 mehr, und der dritte jetzt macht in zwei verschiedenen Rechnern die Fehlermeldung "Energiekalibrierungsfehler"......

Entweder mein Rechner hat tatsächlich was gegen Brenner und killt die, oder die Serie ist echt Müll.....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Modell ??

hattest du die brenner immer am selben port mit dem selben stromkabel vom nt angeschlossen? evtl. hat der eine kabelstrang deines nt's ein macke und lyncht die lw's wirklich oder aber du hast wirklich immer nur megapech gehabt. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh