• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann keinen Catalyst Treiber installieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arok

Neuling
Hi,

ich habe eine Ati HD 4850 und seit längerem den 8.7er Treiber drauf (Win XP Pro).
Gestern wollte ich den 8.11er installieren, das Setup brach aber ab mit der Meldung dass keine Treiber für meine Grafikkarte gefunden werden konnten.

Ich habe dann probiert den Treiber über den Geräte Manager zu installieren, dabei kam am Schluß die Meldung das eine Datei fehlt und das Setup abgebrochen wird.

Danach gingen keine 3d Anwendungen mehr und nach einem Neustart kam in Windows immer die Meldung dass keine Treiber geladen wurden.

Ich habe dann diverse Versionen durchprobiert (auch wieder den 8.7. der ja ging) und es war immer dasselbe. Deinstallation der Treiber/Grafikkarte und Driver Cleaner haben auch nichts gebracht.

Ich habe dann eine Sicherung meiner Systemplatte aufgespielt, danach gings wieder...beim erneuten Versuch neue Treiber zu installieren ging das Theater wieder von vorne los.

Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zermurkste Windowsinstallation...

Am besten mal Windows neu aufsetzen und nochmal probieren.
Übrigens, sodde Tools wie Drivercleaner und was weis ich nicht noch alles machen mehr Kaputt als sie eigentlich nutzen ;)

Wär auch mal ganz interessant welche GraKa etc. du eigentlich hast.
Haste vielleicht nur die falsche Treiberversion gezogen?

Ok, liegt nicht am catalyst, sondern irgenwie an Windows...ich kann nämlich auch Treiber für andere Geräte nicht mehr installieren.

Bitte Probleme mit ATI Treibern im Treibersammelthread besprechen :wink:

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh