• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann keinen Catalyst installieren (RPC-Server)

delta

Enthusiast
Hi,
wollte gerade meinen 'alten' 4.11 beta gegen den 4.12 beta ersetzen. Hab den alten deinstalliert und mit DriverCleaner die Reste entfernt. Will ich das Setup starten kommt folgender Fehler (bei allen Graka-Treiber):
Setup konnte die Installations-Enige nicht starten.
Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

Wo liegt das Problem? Hoffe ihr könnt mir helfen!
Hab Win2k SP4 und eine 9800 Pro.

Danke,
delta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das selbe problem hatte ich auch mal, nachdem ich wintasks installiert hatte. Zum gleichen zeitpunkt hatte ich mir allerdings auch ein recht hartnäckiges hacktool eingefangen (hacktool.sckeylogger), was mein system ziemlich instabil machte. was genau die ursache war, weiß ich nichtmehr. Weder norton, noch stinger konnten das bereinigen. Kapersky av hat zwar zig infizierte datein gefunden, aber hat auch alle laufenden prozesse beendet. um zum punkt zu kommen: g-data antivirus drüberlaufen lassen bzw. kapersky im abgesicherten modus, anschließend reg cleaner und ggf reparatur-reinstall, also einfach windows nochmal drüberkopieren (hab selber xp, ka, ob das bei 2k auch geht). hoffe, ich konnte helfen

ich kenne das nur wenn ich dienste unter systemsteuerung-->dienste abgeschaltet hab , also wininstaller und rpc-server und sowas, guck mal ob da was auf deaktiviert steht

Das liegt auf jedem Fall an dem beendet Dienst...hatte das mal als der Sasser zuschlagen wollte und ich mit shutdown -a den Zugriff gestoppt hab.
Wollte danach nen Catalyst installieren, ging nicht.
Bei mir reichte natürlich ein Neustart, aber du wirst dich auf die Suche nach dem Dienst machen müssen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh