Kann keine nforce Chipsatztreiber installieren!

TM30

Legende
hab gerade mein windows XP neu aufgesetzt... SP2 drauf... wenn ich die Setup exe vom nforce Treiberpaket 5.10 starte, läuft kurz das Setup an aber bevor ich auf weiter klicken kann geht es einfach wieder zu!

Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
installierst du von der mb cd oder von einem gesaugten treiber ausm inet?

Ich hatte das problem auch mal, dass ich erst die ganzen treiber von der cd installieren musste um neue ausm i-net zu installieren. Als ich es ohne cd versucht habe kamen die übelösten gerätefehler und sowas. Hatte dazu auch mal einen thread gemacht glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir die vor ner zeit mal gesaugt ausm netz. hab die vonner anderen partition aus installiert.

edit: hab die jetze von der DFI CD genommen. die gehn. sind aber veraltet. nur wenn ich dann die aktuellen installieren will is wieder der gleiche "fehler"

Zuletzt bearbeitet:
also irgendwas passt hier überhaupt nich.

wenn ich an meinen Netzwerk switch gucke leuchtet die LED für den Port meines Rechners 1sekunde auf dann erlischt sie wieder 1sekunde. normalerweise muss die immer an sein wenn ein Rechner an dem Switch hängt...

werd ich probieren. denke aber nich das es daran liegt. weil normal muss auch das 5.10 laufen. ging früher auch.

hab jetze schon 3x winxp neuinstalliert. immer das gleiche problem :(

Versuch es einfach mal. Ich hatte damals auch Probleme mit dem 5.10er. Nach der Installation hat sich mein WinXP mit integriertem SP2 damals mehrfach aufgehängt. Mit dem 6.37er läuft mein System jetzt absolut stabil.

Edit: Auf welchem Board installierst Du gerade? Wenn es dein Erstrechner ist solltest Du das aktuelle nForce 4 Paket nehmen (6.66).

SniperMK :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
hast recht. DANKE MEISTER...

die 6.37 sind nicht beim Setup abgebrochen...

was is da nur mit den 5.10 los ? letztes mal nachm formattieren gings doch auch ?! naja egal

Hatte deine Sig überlesen. Falls Du auf einem nForce 4 Board unterwegs bist gibt es noch einen aktuelleren Treiber. Das ist dann die Version 6.66.

SniperMK :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh