• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann keine großen Datein abspeichern

Manu666

Enthusiast
Hallo Leute

Habe Vista noch nicht lange, aber schon erste Probleme.
Habe hier eine 6 GB große Datei auf meiner Festplatte. Wollte diese jetzt auf meine Externe Festplatte kopieren, jedoch bekomme ich immer gesagt, das die Datei zu groß wäre für meine Platte. Habe aber noch 124 GB frei. Ist auf Fat31 Formatiert. Hat es was damit zu tun?
Danke schon mal für die Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst auf ntfs formatieren... ansonsten kannst du nur max 2(?)gb "transportieren".

mfg

Danke, für die Antwort. Aber das kann ich nicht machen, sonst sind ja meine ganzen Datein weg.
Trotzdem danke für die Info.

ansonsten kannst du die datei mit winrar aufteilen und so abspeichern

du musst natürlich zuallererst wissen ob deine festplatte wirklich dem laufwerksbuchstaben E zugeordnet ist ;)

und das ganze in der eingabeaufforderung ausfüren

Festplatte hat den Buchstaben E
Habe den Befehl in der Leiste eingegeben, natürlich mit E, ging aber ned. Weiss ned warum.

ehm welche leiste? du hast ja vista nehm ich jetzt mal an.
dann gibst du den Befehl nicht einfach in die startleiste ein sondern gibst dort cmd ein (der befehl läuft doch über cmd oder?) und dann fügst du dort das schon hier gepostete ein. also convert E: /FS:NTFS

edit: obwohl bei mir startet der wenn ichs in die startleiste eintippe automatisch cmd.
du musst natürlich auch gucken welchen laufwerksbuchstaben deine Platte hat und den für "E" im befehl einsetzen. weiß jetzt natürlich nicht 100 pro ob alle daten dann noch da sind xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles glatt läuft sind alle Daten danach noch da. Würd sowas aber nicht ohne frisches Backup empfehlen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh