Kann keine DVD´s anschauen?

P

Polygon

Guest
So ich wollte mir grad nach einer Windows neuinstallation vor ca. 2 Woche mal eine DVD auf meinem Rechner anschauen und es geht nicht. Der Windows Media Player sagt mir immer das kein gültiger DVD - Decoder vorhanden ist.
Was ist damit gemeint und wie kann ich das beheben?
Hab 2 installierte Grakas im SLI. Hab gestern den WDM Treiber installiert kann das daran liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Du brauchts einen MPEG2-Codec. Am besten du installierst eine DVD-Player-Software. Da kommt immer einer mit.

Jens

OK Danke hab ein MPEG - 2 Decoder gesaugt und jetzt geht es. Warum musste ich das diesmal machen, wenn ich sonst Windows installierte ging immer schon alles. Ich hatte zwar noch den Windows Media Player 9 drauf aber damit konnte man ja auch DVD´s schauen ... ?!?

Das musst Du immer ...

wirst damals auch einen installiert haben ... ist vielfach bei Video Bearbeitungstools/Konvertierungstools dabei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh