Kann Ich Pc400 / Pc3200 Ram Nutzen ?

conikost

Enthusiast
Hallo!
Ich besitze ein Compaq Evo N620c Notebook, wo ein Pentium M (Banias) mit einem Intel i855PM Chipsatz eingebaut ist, der maximal PC266 RAM kann.

Kann ich trotzdem ohne Probleme einfach PC400 RAM kaufen und diesen als PC266 laufen lassen ? Wie ist das mit dem Timings, werden diese dann automatisch angepasst ?

Ich dachte an einen MDT SO-DIMM 1GB PC400 Modul.

ConiKost

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte normalerweise funktionieren. dabei muss ich sagen, dass einige hersteller speziellen ram in ihren notebooks verbauen. ibm zum beispiel. da kannst du nicht einfach irgendeinen ram nehmen sondern genau den ram mit der richtigen part-number. obs bei compaq auch so ist weiss ich nicht.

gruß
hostile

Wie jetzt spezieller RAM ?!
Klär mich mal bitte auf.

Du solltest auch vorher abklären, ob das Notebook überhaupt 1 GB Riegel unterstützt.

Desert Igel schrieb:
Du solltest auch vorher abklären, ob das Notebook überhaupt 1 GB Riegel unterstützt.

Das geht ... mein Notebook kann technisch maximal 2x 1GB Modul ...

was soll ich da aufklären? bei meinem ibm x20 geht nur der ram von ibm für das x20 rein, kein anderer. schau mal obs bei dir genauso ist. hier fragen oder direkt bei compaq. (mechanisch hatte ich schon anderen drin, wird aber nicht erkannt)

gruß
hostile

Ich denke, dass ich kein original Compaq Speicher brauche ...

Ich meine ich habe momentan ein NoName 512 MB Modul drin (Das ist kein original Compaq!)

Naja Compaq sagt ich soll von denen direkt ein 1GB Modul kaufen ... nur ist der Preis krank. Die wollen 170 Euro für so nen Modul ... da kriege ich für 80 € nen gutes MDT Modul.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh