kann ich Opteron verwenden? (A8N32)

sk.timmae

Semiprofi
Hallo,

ich hab ein Asus A8N32-SLI SE und ich finde immer nur das ich folgende Prozessor verwenden kann:
AMD Athlon 64 (Clawhammer, Newcastle, Winchester, San Diego, Venice), AMD Athlon 64 FX (Sledgehammer, Clawhammer, San Diego), AMD Athlon 64 x2 (Manchester, Toledo)

aber Opteron So939 passen ja vom Sockel, geht das dann?

und welcher wäre deutlich schneller als ein A64 4000+

liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst alle S939 CPUs verwenden, wir sind hier ja nicht bei Intel :)
Jeder dualcore Opeteron ist eigentlich zu empfehlen.

leider finde ich keine Benchmarks, zu einem A64 4000+ kannste mir da nochmal helfen?

lieben gruß

Der 4000er SD ist gleichschnell wie der 150er Opteron. Einen schnelleren Singlecore Opteron gibt es nicht.

danke, aber das meinte ich nicht
ich will ja auch dual core ... aber dennoch gibt es ja duale welche die langsamer sind als singels.
daher frag ich, welches duale wohl schneller sei als ein 4000+

Wenn du dir einen Opteron holst solltest du ihn auch übertakten, dafür sind die Opterons ja da.

Puh, da dürfte @default bei Singlecore Anwendungen nur der 180er in Frage kommen. Der ist gleichschnell. Der 185er ist sogar 200 Mhz schneller. Je nach Optimierungen ist aber selbst der 165er schneller als der 4000er. Da kann man nicht verallgemeinern.

ja kannst du :P

wie schon oben gesagt das ist nicht wie bei intel ...

Opteron kann man dir wie auch schon gesagt jeden nehmen ist halt die frage ob du oc'en möchtest und für was du den prozzi brauchst

Also die Opteron fangen beim 165 an. Wenn du ein OC Freak bis dann ist das Teil genau richtig. Kostet wenig und hat ein geiles OC Potenzial.
Wenn du alles auf Default lassen willst dann nen Opteron ab dem 175.

erstmal noch danke für die schnellen Antworten, ich frag das hier für ein Freund.

anforderungen eher spielen
Quake 4 und Doom 3 bei 1280x1024 in Ultra High Detail und Anti Analysing 16x
high end spiele die auch kommen. aber Standart Programme laufen im Hintergrund.

mit ocen hat er sich sein A8N32 Premium zerschossen, jetzt hat er das A8N32 SE und will nicht mehr ocen. wie ich erfahren habe hat er den 4000+ per Software von Asus übertaktet auf 2,6Ghz und nach einer Woche fing an alles kaputt zu gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh