• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann ich einen Monitor Anfügen/Entfernen per Batch?

jedrzej

Foto-Master, of March
Ich habe das nervige Problem, dass ich mir nen LCD-TV gekauft habe und der hängt per HDMI am PC. Ich speise ihn zu 90% vom PC aber es nervt mich, dass ich jedes Mal den TV Anfügen und positionieren muss. Kann man das per Batch lösen?

(ich muss den TV nach dem Benutzen wieder entfernen weil ich zum Einen nicht will dass mir die Maus aus dem Bild rutscht, Anwendungen auf dem ausgeschaltetem Gerät starten und vor Allem weil ich VNC häufig nutze und dann auf einem 12" NB eine horizontale Pixelzahl von über 3000 bewältigen muss^^)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht kannst du profile anlegen und auswählen?

danke euch, aber die Nvidia Systemsteuerung läßt mich keine nutzbaren Profile speichern.

Es müsste mit Boardmitteln von Vista gemacht werden, ich benutze für die Einstellung der Monitore auch nur die Anzeigeneinstellung Vista. Der TV wird dann als sekundär deklariert und wird exakt an die linke obere Ecke des primär Monitor gedockt.

also kann dir da auch net so recht helfen, habe ebendfals nen lcd und meine rechenmaschine ist da mit angeschlossen und habe das problem nicht er hat ihn erkannt.
aber das hört sich ja fast an als hättes du ne tv karte drin?

mfg:hmm:

ich glaube du hast was falsch verstanden... er wird erkannt ohne Probleme - ich kann ihn auch normal benutzen ABER wenn ich ihn ausmache dann starten Anwendungen im Dunkeln und ich kann die Maus aus dem Bild schieben, da der LCD noch angekoppelt ist.

Das nervt :d und jedes Mal an und abschalten ist öde.

hi jedrzej

also hast du noch nen normalen monitor mit dran? und deinen lcd.

ich horch mal bei meinem kumpel wie das läuft und welche lösung es da gibt der ist da son krake

ja wäre nett ^^ also Primär: TFT Sekündär: LCD-TV

hi jedrzej,

er prüft das noch mit der einstellung aber erste aussage fällt negativ aus, das einzige was du machen kannst ist jedesmal den hdmi zu ziehen so das er alleine umschaltet.

aber er testet das noch mal

mfg

danke, das mit dem HDMI geht nicht ^^ das Kabel ist mir einer reihe Anderer in einem Kabelschlauch. Dann muss ich eben weiter per Hand an und abfügen. Ich glaube ich brauch nen HTPC:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh