Kann ich eine IBM Deskstar 7K250 in einem CS-601 leise kriegen?

Clooney25

Neuling
Hi,

ich habe in einem Chieftech CS601 3 Festplatten verbaut. Eine davon ist eine Samsung SATA und so gut wie nicht zu hören. Die anderen beiden, vor allem die Deskstar 7K250 sind schon ziemlich laut. Wie kann ich diese effektiv und günstig leise machen, oder geht das mit wenig Aufwand eigentlich gar nicht?

Danke,
Cl25.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald die Platten aus dem Ruhemodus kommen übertönen sie alles. Der Zugriff ist nicht wesentlich lauter...

Bei mir genau der selbe Fall.
Ich denke ich werde mir da selber was zum entkoppeln der Platte bauen und die Platte auf dem Boden damit verschrauben.
Im Käfig ist die jedenfalls auch durch Gummi's nicht leise zu bekommen.
Bei mir übrigens nur bei Zugriff gibts ein hässliches knattern, aber auch nur wenn sie in der Box sitzt, sonst nicht.
Laut DFT ist die Platte aber O.K.!

Edit:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=124834&page=5&pp=25

Zuletzt bearbeitet:
bringen diese 5 1/4 Zoll Einschübe von Silentmaxx und Co. was, wo die Festplatte mittels eines Gehäuses "schallgedampft" wird?

Clooney25 schrieb:
bringen diese 5 1/4 Zoll Einschübe von Silentmaxx und Co. was, wo die Festplatte mittels eines Gehäuses "schallgedampft" wird?

Ich sage ja, habe selber 5 von den Silentmaxx HD Silencern im Einsatz!

Kosten die nicht 40,00 € das Stück? Ist die Frage, ob man da nicht lieber da Geld in neue HDDs steckt...

Wenn das Gehäuse gedämmt ist, den Festplattenkäfig unten rein stellen und die Halterung für den Käfig aus dem Gehäuse raus nehmen. Wenn in der Front die Dämmung noch nicht verbaut wurde, dann eines der Dämmstücke vor den Käfig stellen. Schon hört man die Deskstar net mehr.

;)

Clooney25 schrieb:
Kosten die nicht 40,00 € das Stück? Ist die Frage, ob man da nicht lieber da Geld in neue HDDs steckt...

Stimmt, kostet ungefähr 40€ das Stück, habe 14 Platten im Einsatz, werde also noch ein wenig brauchen bis ich bei jeder einen Silencer habe! :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh