Kann ich aus meiner Vista 32 Bit ein 64Bit machen?

X5-599

inaktiv
Hallo Leute

Ich habe hier eine Vista 32Bit CD und habe mir überlegt mal 64 Bit zu testen.

So wie ich gelesen habe ist der Key der 32Bit Version auch für 64 Bit gültig.

Wenn ich in der Systemsteuerung nachsehe wo der Lizenz Key steht, ist da ein OEM drin. Kann ich davon ausgehen das ich damit keinen normalen Key habe und somit auch keine 64Bit Version installieren und freischalten kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht irgendwoher, sondern direkt von MS über http://windowsanytimeupgrade.com

Irgend ein Upgrade auswählen, die Frage ob man eine Anytime Upgrade CD hat einfach mit nein angeben und in der Bestellübersicht das Upgrade löschen und nur die Anytime Upgrade CD Kaufen für 0.00€.

Kostet nur Versand.

Ja geht nur mit KK

Die sollten inzwischen ja auch recht einfach zu beziehen sein, sofern man volljährig ist.

Bei OEM-Hersteller-Versionen wär ich mir da nicht so sicher! Bei meinem MSI-Notebook ging es nämlich nicht! Ich hab die Anytime-Upgrade-DVD zur Installation benutzt und wollte dann mit dem Key aktivieren. War aber nicht möglich... ;)

Und genau deshalb frage ich wegen dem OEM im Key.

Somit ist schon die erste Aussage das es nicht geht.
Und bei Microsoft was kaufen, ich weiss nicht so recht :-)

Ich muss aber dazusagen, dass ich die normale (vorinstallierte) 32bit Version installieren wollte, aber selbst das ging nicht mit der Anytime-DVD. Leider kann ich dir nicht sagen, ob es sich dabei um einen Einzelfall handelt oder nicht.
An deiner Stelle würd ichs aber einfach versuchen... das einzige was du verlierst sind 5-6€ wegen der DVD (falls die keiner deiner Freunde hat).

Ich habe auf der Anytime Upgrade Seite versucht diese DVD zu bestellen. Da wird man ja aufgefordert seinen Key einzugeben, ich habe also meinen OEM Key eingegeben und da kommt folgende Meldung:
Leider traten die folgenden Fehler auf:
Der eingegebene Product Key ist ungültig. Versuchen Sie es erneut.

leute mit dem key der auf nem oem pc/laptop ausgeliefert wurde, sprich der key mit dem windows installiert wurde, nicht der unten auf dem coa, kann man zwar installieren aba net aktivieren.
das sind sogenannte universalkeys, welche ome hersteller nutzen zum installieren, die für die aktivierung benötigten infos werden im bios hinterlegt und von vista abgefragt.
ihr müsst zum neuinstallieren also den key vom coa nehmen und dann aktivieren, möglich das die nur per telefon geht (selbst bei nem medion laptop erlebt) und selbst mein gekauftes sb vista welches noch net 1x aktiviert wurde, lies sich nur per telefon aktivieren!

André, nein diese Anleitung habe ich nicht genutzt. Aber die bringt mir dank des OEM Keys ja scheinbar sowieso nichts oder habe ich das falsch verstanden?

Dank dem OEM Key kann ich es zwar installieren, aber nicht aktivieren und mit anderen Worten habe ich dann lediglich eine Testversion drauf oder habe ich das falsch verstanden?

meine anleitung ist für leute gedacht, die entweder nen 32bit oder nen 64bit vista sich gekauft haben und nun die andere version testen wollen, so wie ich, ich hab mit ultimate 32bit gekauft und mir über diese seite die 64bit version besorgt!
weil wenn man nen key hat kann man den sowohl für x32 und x64 nehmen!
da sich vista(ab xp bei sp3 auch)ohne eingabe eines keys installieren lässt, kann man sich durch diese anleitung halt auch solch eine vollwertige Vista DVD besorgen und max 120 Tage lang testen (denn der normale Testzeitraum von 30 Tagen kann 3x verlängert werden)
So ein OEM Universal Key nutzt dir also gar nix, weil dem mit dem nich aktivieren kannst.
Hingegen der OEM Key auf dem COA(dem Aufkleber aufm PC/Laptop) ist praktisch deine Lizenz!

richtig, wenn man nämlich mal bei nem gekauften pc/lappi den key ausliest und den mit dem aufm aufkleber vergleicht, werden diese nicht übereinstimmen ;)

Das heist also ich kann meine XP Lizenz nehmen und damit Vista Ultimate 64Bit freischalten?

Nur damit ich das nicht ganz falsch verstehe.

Wie kommst du denn jetzt auf XP?? Du kannst sicherlich nicht mit XP eine Vista-Version freischalten, aktivieren, etc. :fresse:

Sorry, habe das verwechselt. Ist ja umgekehrt der Fall.

Mal was anderes, kann es sein das meine Hauppauge PC-TVR250 unter Vista 64Bit nicht läuft?
Und es auch normale Programme gibt die darunter nicht laufen? Bei einem Kumpel kommt beim TV Programm Zattoo nämlich immer eine Fehlermeldung und das Teil startet nicht.

Also das "Zattoo" ein normales allseits bekanntes Programm ist würd ich jetzt mal anzweifeln, ich kenn es nämlich gar nicht :bigok:

Hauppage war noch nie berühmt für seinen Vista-Treiber-Support.

Es ist also durchaus möglich dass einige Hard- und Software nicht unterstützt wird, da der Hersteller keine Treiber anbietet (aber teilweise laufen die Sachen trotzdem durch Vistas eigene Treiber). Deshalb informier dich bitte vorher wo es Kompatibilitätsprobleme gibt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh