[Kaufberatung] Kann gelöscht werden!!!

JohnnyGTR

Neuling
Hey Leute...
Möchte mir einen neuen PC zulegen. Er ist Hauptsächlich zum Zocken in Auflösungen von 1680x1050. Das Budget hab ich mir bei 1700€ gesetzt.
Hier mal mein Vorschlag: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-5410
Ich bin offen für Verbesserungen und Änderungen und hoffe das ihr mit meinem ersten Thread zufrieden seit.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fehlen noch die Lüfter für den Cosmos und den CPU-Kühler

welchen kühler willste drauf machen den boxed , willst du océn ?

Den X48 habe ich gewählt weil der Q9450 ja mitbestellt wird. Diese sollen ja zusammenpassen wie die Faust auf´s Auge. Außerdem will ich einen FSB von 500+ und deshalb ja auch einen Board FSB von 600. Die Speicher sind auch passen gewählt. Die Lüfter hab ich hier schon liegen. 2 Noctuaa für de IFX und nochma 4 Revoltec Red fürs Gehäuse.
Hinzugefügter Post:
welchen kühler willste drauf machen den boxed , willst du océn ?
Als Kühler werde ich den thermalright IFX-14 verwenden und mit 2 Noctua NC-12 Kühlern bestücken. Und OC ist ein MUSS!!! ^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den quad richtig aufheizen willst ist es schon die richtige wahl konnte man in deiner frage nicht leutern ! ein x38 board würde auch passen

Schon nur ich "schei.." mich wegen den 30 euronen nicht ein und habe somit den etwas verbesserten Nachfolger. Aber jetzt mal ein bisschen HARTE :teufel:Kritik. Was geht deutlich besser usw.

wie schon gesagt ein 850 watt netzteil brauchste nicht 550 reichen locker auch für die zukunft , sonst ist der rest inordung

Edit : machst du Filme schneiden Fotos bearbeiten , wie lange willste nichts machen dann am Pc ?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Netzteil hab ich mir auch schon gedacht. Und will jez zum Corair 620W greifen
Hinzugefügter Post:
Also Foto, Video encoding mach ich eher selten aber im Compiliere sehr oft CSS Maps. Der nächste umbau findet dann nächstes Jahr statt mit WaKü und vieleicht "neuen Sockel, Nahelem"

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt ein 850 watt netzteil brauchste nicht 550 reichen locker auch für die zukunft , sonst ist der rest inordung

Edit : machst du Filme schneiden Fotos bearbeiten , wie lange willste nichts machen dann am Pc ?

das wäre noch wichtig von dir zu erfahren damit wird dir ratschläge geben können !

beachte das rote geschriebene

dann ganz klar einen E8500 auf 4 oder 4,2 hochtakten für optimale Spiele Power

Quad is zukunft. Und das mit den Sokel wechsel ist ja nur vielleicht. Man muss ja sehen ob der Sockel Nahelem(13..) ein flopp oder top wird.
edit1:Wenn überhaupt dann eh den E8400 auf 4,4GHz. Aber wie Gesagt von quad will ich net weg
edit2: Und da Far Cry 2 ja SEHR von Quad profitieren soll und auch sehr CPU Lastig sein soll(Crysis sehr GPU lastig) werde ich wohl von den Q9450 Profitieren. 8*550=4,4GHz und die werde ich wohla usschöpfen wenn nicht soagar 550+ Durch die neue 45nm fertigung ist der CPU ja deutlich kühler und mit dem IFX-14 werd ich die 4,4GHz wohl packen

Zuletzt bearbeitet:
Übersehen passiert jeden ! wenn du dir also nicht sicher bist ob du auf Nahelem und das System länger drin bleiben soll dann ein Quad , sonst halt einen E8500 oder E8400

Für ca. 800 Euro kann ich dir ein System zusammenstellen, mit welchen du alle Spiele auf max. zocken kannst, außer Crysis. Dafür gibt es leider noch kein System.

Wieso bist du so fixiert auf einen bestimmten Takt?
"Wenn überhaupt dann eh den E8400 auf 4,4Ghz". Hallo, was möchtest du mit dem Rechner anstellen? Quantenforschung, Proteinforschung, kosmische Vorhersagen?

der wahr gut , aber wenn ein mensch von einer sache besessen ist kann man nix machen , sollte jeder selber wissen was er mit seinem geld machen will ( naja ich hätt ja viel günstiger hardware genommen die besser ist im proformenc bereich ) :wall: ....

Edit : es ist garnicht gesagt das du deinen Quad dann auf 4,4 packst , nur weil die 45 mm e8400 oder e8500 auf 4,5 hoch bekommst , der q9450 hatt zwar die neue 45mm herstellung heißt aber nicht das mann denn mit einem aus der e8xx reihe vergleichen kann

Editx : es ist garnicht gesagt das Far Cry2 von einem Quad profitiert das sind alles nur behauptungen und man sollte sowieso nie auf einem spiel festhängen , bis spiele die vier kerne voll ausreizen wirste dir eher einen neuen pc kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch nicht dass im Laufe dieses Jahres noch ein Spiel rauskommt für das selbst die Leistung meines e4400 @ 3.2GHz zu wenig ist. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass die GraKa vorher schlapp macht.

der wahr gut , aber wenn ein mensch von einer sache besessen ist kann man nix machen , sollte jeder selber wissen was er mit seinem geld machen will ( naja ich hätt ja viel günstiger hardware genommen die besser ist im proformenc bereich ) :wall: ....
Wenn du doch soo ein super system zusammenstellen kannst, wieso machst du es nicht und postest es hier. Das ist ein Forum, wo einem geholfen wird und nicht "ach soll der sich selbst drum kümmern, aber ich kanns besser":shake:

1) Preis: 921,01
1 x Intel Core 2 Duo E8200, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8200) bei Dynabyte 156,82
1 x Samsung SH-S203B SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei Dynabyte 33,50
1 x Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ) bei VV-Computer 73,09
1 x Sapphire Radeon HD 3870 X2, 2x 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe, full retail (21122-05-40R) bei VV-Computer 328,59
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) bei VV-Computer 76,97
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei VV-Computer 28,50
2 x Scythe S-FLEX 1200, 120x120x25mm, 1200rpm, 83m³/h, 20dB(A) (SFF21E) bei VV-Computer 10,90
1 x G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei VV-Computer 86,89
1 x MSI P35 Neo2-FR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-030) bei VV-Computer 79,95
1 x Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) bei VV-Computer 34,90

;)

kann mann nix dran verändern , ist ein unterschied zu 1700 euronen , und mit dem biste besser dran . mann kann sich später ja noch einen quad dazu kaufen wenn der irgend wann mal ausgenutzt wird sonst würde ich das so kaufen .

@ Mpx1

Wieder eine sehr gute Zusammenstellung, die vom P/L Verhältnis top ist.

@kaltblut:

Gehäuse ist Geschmackssache, also eventuell das Rebel noch austauschen. ;)

Den X48 habe ich gewählt weil der Q9450 ja mitbestellt wird. Diese sollen ja zusammenpassen wie die Faust auf´s Auge. Außerdem will ich einen FSB von 500+ und deshalb ja auch einen Board FSB von 600.

Ich bin ja jetzt nicht der Quadexperte, aber ich würd sagen das wird wohl eher nix. Mehr als 450MHz ist bei nem Quad schon ziehmliches Glück, würd ich mal sagen.

So kennen wir ihn halt ;)

Nur tendiere ich persönlich eher zur GTS als zur Radeon x2 aber das ist geschmacksache.

diese anfragen für 2000€ pc mit 800 watt NT sind immer wieder sehr lustig, keine ahnung haben aber dann auf ein unnötigen quad bestehen ... ztztzt ... ^^

btw: was für ein system braucht 800 watt, selbt wenn man 4 festplatten und 2 megaübertaktete ultras/GTX hat, kommt man doch nicht mal annäherend dran:confused::confused:

@II-face:

Tripple SLI, anders kommt man an solche Werte kaum ran ;)

Wobei Tripple-SLI an sich schon wieder unnütz ist^^ Selbst SLI bringt bei den meisten Spielen keinen entscheidenden Vorteil, aber dann auch noch Tripple-SLI^^
Naja back to topic:
Wenn du unbedingt deine 1700 € verbraten willst...

Asus P5N-T Deluxe (ca. 210 €)
Intel Q9450 (ca. 310 €)
2x BFG GF8800GTS OC (noch 5 € günstiger als Sparkle ohne OC) (ca. 510 €)
OCZ ReaperX 4GB DDR2-1000 (ca.150 €)
Samsung HD501LJ 500 GB (ca. 80 €)
Seasonic M12-500 (ca. 120 €)

Gesamt: ca. 1400 €
Alle Preise bei Alternate.
Vom Restgeld brauchste noch nen Gehäuse.
Wenn du dann noch Geld hast kannste meinetwegen nen 1000 Watt Netzteil kaufen oder sonstwas^^ :fresse:

Wenn du aber nich unbedingt alles ausgeben musst,
nimm das was Mpx1 vorgeschlagen hat. :shot:

Wozu bitte braucht er nen 1000 Watt NT ?? :hmm:
Bei 2 Grakas und nen Q9450 braucht er nie im Leben 1000 Watt, glaube aber auch der Vorschlag war ironisch gemeint oder ? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh