• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

kann geclosed werden bitte.

Henga Badenga

Semiprofi
Hallo, habe über nacht (6std) Daten von meinem Pc auf meine externe festplatte rüberschicken lassen (dauerte aber nur circa 3 std ) , früh wo ich aufgewacht bin war die festplatte untenrum schon sehr sehr warm. Auf der oberseite wo normal immer ICYBOX stand war komplett weg auch die bläuliche farbe war auf einmal weg und schaut etz nur aus wie n stück metall o_O

Auf der unterseite schaut alles noch so aus wie beim kauf auch der aufkleber ist noch drauf (war neuware) .

Als gehäuse nahm ich eine Icybox USB 2.0, Festplatte war eine 250 gb Sata 2 von WD.

Ausprobiert hab ich die platte dann nicht mehr musste auf arbeit (was ich auch noch bin)

Kann mir jemand sagen ob die platte dadurch nen schaden evtl haben könnte ?

Werde heute abend dann erstma HDTune durchlaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was erhoffst du dir von dieser Frage? Daß man dir die Sorge nimmt, daß die Platte im Eimer ist?

Tut mir leid, aber so, wie du das beschreibst, klingt das gar nicht gut.... :(

Soweit funktioniert die platte noch aber ich tu lieber schnell die daten wieder umschaufeln HDTune läuft gerade und zeigt bis zur hälfte keine fehler an. Und die platte ist unten schon wieder so warm auf jedenfall viel wärmer als meine anre (auch inner icybox)

Was aber komisch ist, im Pc wo se vorher drin war, hatte sie circa 29 grad +- 3 grad o_O

EDIT: Hab n Temperaturmessgerät unten und oben am gehäuse vo der icybox mal drangehängt und es sagt mir oben 30,6 grad und unten 36,7 grad während HDTune läuft o_O

Nochma EDIT: Hab etz meine anre Externe drangehängt HDtune laufen lassen oben zeigt er mir 30,5 grad an und unten 31,6 grad fühlt sich aber bei weitem net so heiss an wie die anre platte.

Ne anre sata2 platte ins gehäuse rein, funktioniert einwandfrei die platte scheint am ende ihrer tage zu sein :(

o_O

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh