KAnn einige Internetseiten nicht öffnen

Cosinus

Neuling
Hallo,

ich habe heute festgestellt, dass ich einige Internetseiten nicht mehr besuchen kann. Auffällig ist, dass dies Seiten sind, die eine Sicherheitsvertifizierung nutzen. So komme ich zwar auf www.web.de, wenn ich jedoch versuche mich mit meinem Email-Account einzuloggen, kommt die allzu berühmte Nachricht:
"Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen."
. Alles, was dahinter steht kennt ja jeder, deshalb zitier ich das mal nicht. Ebenfalls aufgefallen ist mir dies auf der Homepage meiner Bank, wo ich mich ebenfalls nicht mehr zum Homebanking einloggen kann.
Einen Virusbefall kann ich ausschließen. Ich vermute mal, dass irgendetwas in den Sicherheitseinstellungen geändert wurde, jedoch hab ich an diesen in letzter Zeit keineswegs rumgespielt.
Weiß jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Browser benutzt du und welche Einstellungen hat dieser ??

Ich benutze den IE 6.0.2900.xpsp_sp2
Kann ich die Sicherheitseinstellungen irgendwo rauskopieren, oder muss ich die abtippen!?

dann setzte mal unter Internetoptionen/Sicherheit die Stufe auf mittel, übernehmen und dann ok
Hast du auch schon mal andere Browser wie z.B Opera ausprobiert ??

Hab alle Einstellungen auf Mittel gesetzt und es geht noch immer nicht. Mir fallen immer mehr Seiten auf, die nicht mehr gehen. Bei Ebay kann ich mich auch nicht einloggen. Da muss doch irgendein Zusammenhang zwischen den Seiten bestehen. Hab nur den IE drauf, überlege aber grad, ob ich nicht Firefox installiere. Würd aber doch schon gern den IE weiternutzen (Gewohnheitstier).

Cosinus schrieb:
Hab alle Einstellungen auf Mittel gesetzt und es geht noch immer nicht. Mir fallen immer mehr Seiten auf, die nicht mehr gehen. Bei Ebay kann ich mich auch nicht einloggen. Da muss doch irgendein Zusammenhang zwischen den Seiten bestehen. Hab nur den IE drauf, überlege aber grad, ob ich nicht Firefox installiere. Würd aber doch schon gern den IE weiternutzen (Gewohnheitstier).
trage mal bei dir in denen tcp/ip settings deine router-ip adresse als standardgateway ein und trage die dns daten manuell ein, bei mir hats geholfen, da gingen auch einige seiten nicht.

hier ne liste mit dns servern

http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/#liste

bei mir benutz ich 217.237.151.225 & 217.237.150.225

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh