• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

kann eine datei nicht löschen Virus!

PsYcHoLiFe

Neuling
ich habe mir letztens eine 200 kb datei runtergeladen mit dem namen NetPumper aber ich brach es ab. jezz liegt es auf meinem desktop und ich kann es nicht löschen als meldung kommt: fehler beim löschen der datei oder des ordners die quelldatei oder vom quelldatenträger kann nicht gelesen werden habe schon unzählige programme versucht! z.B unlocker! weiss net mehr weiter ich benutze bit defender Internet Security und das zeigt mir beim löschen immer:
es ist ein virus gefunden. dein pc wurde nicht infiziert!!!

was soll ich machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solang dein pc nich rummackt kannstes so lassen und btw dein beitrag is wqs für den softwareluxx bereich

:moved:

ich würde es auch im abgesicherten Modus versuchen :)

die datei liegt wie gesagt aufm desktop!

aber im abgesicherten modus find ich die datei net aufm desktop und unter suche auch net!

und so lassen möchte ich es nicht,da es wie gesagt ein virus ist (zumindest kommt so die meldung)

meld dich als admin an und versuch sie dann einmal zu löschen. hab das problem auch öfters und bei mir klappts

oder mit win-cd booten, rep-konsole und über dos-befehl
oder Platte an anderen Rechner, hochziehen + löschen

Wenn sie auf dem Desktop liegt, dann findest du sie unter C:\Dokumente und Einstellungen\jeweiliger User\Desktop

die kann man auf jeden Fall mit Hijackthis löschen

Einen anderen Explorer starten, z.B. den Nero-Explorer und dann den explorer.exe unter Task-Manager schliessen. Dann im Nero-Explorer die Datei löschen... manchmal greift irgendwie der Explorer noch auf Daten zu, obwohl er das gar nicht sollte...

@puls200 die art verstehe ich nicht

@sr-71 ich werde es mal mit hijackthis versuchen!
wie benutze ich hijackthis?

danke an euch schonmal für die hilfen!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du weißt , wo die Datei gespeichert(auf der Partition) kannst du unter
Misc Tools/Delete a file on reboot die Datei(egal welche Endung) auswählen,
diese wird , wie angedeutet beim nächsten Neustart gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh