• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann ein LED Notebookdisplay an Helligkeit/Kontrast verlieren?

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

ich frage mich schon die ganze Zeit, ob ein Notebookdisplay an Helligkeit/Kontrast verlieren kann?

Im Speziellen geht es hier um das Display von meinem LG S510 (LED).

Kann mir jemand die Frage (am Besten technisch) erklären?
Habe irgendwie das Gefühl das mein Display an Kontrast verloren hat...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alte Hintergrundbeleuting die noch Kaltlichtkathoden nutzen verlieren am Anfgang meistens schon ihre Helligkeit, bleiben aber nach eine bestimme Abnutzen meistens stabil.

Bei LEDs müsste die Helligkeit eigentlich immer kontanst bleiben, da dort die Technik noch ganz anders ist.

Hallo,

die Helligkeit ist glaube ich auch gleich geblieben.
Wie sieht es mit dem Kontrast aus?

Hallo,

ich frage mich schon die ganze Zeit, ob ein Notebookdisplay an Helligkeit/Kontrast verlieren kann?

Im Speziellen geht es hier um das Display von meinem LG S510 (LED).

Kann mir jemand die Frage (am Besten technisch) erklären?
Habe irgendwie das Gefühl das mein Display an Kontrast verloren hat...

und wenn schon :xmas: bei meinem neuen Notebook von toshi das ein LG display verbaut hat würde mich ein neues display als ersatz bis 150€ kosten.

geht noch wie ich finde.

Klasse Antwort!

Mein Notebook hat 2000€ gekostet, morgen kauf ich mir ein neues Auto:xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh