• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann ein Image ein Festplatten-Killer sein?

obersniggy

Enthusiast
Hallo,

habe vor einiger Zeit auf meinem VAIO XP und Vista parallel betrieben (DualBoot) und irgendwann ging die Festplatte krachen, d.h. keines der Betriebssysteme - weder XP noch Vi$ta - konnten gestartet werden. Also habe ich eine neue Platte ins Book eingebaut. Ich habe aber noch genau dieses Image der beiden Betriebssysteme rumliegen und würde dieses aus Zeitmangel gern wieder installieren. Meine Frage: Kann es passieren, dass dieses Image meine neue Platte zerstört oder geht soetwas in der Regel nicht und es lag einzig und allein an einen Defekt der alten Platte?

Thx4help :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre mir neu das das Image die Platte schrottet.

Hab' sowas @work schon hunderte Male gemacht und nie ist eine Platte wegen dem Image flöten gegangen, wenn was war hatte die Platte von vornherein einen Schlag weg.

Mir ist irgendwann mal die Tasche samt darin befindlichem Notebook umgefallen - danach war die Platte kaputt. Wahrscheinlich war das dann der Auslöser. nagut, ich werd das image wieder aufspielen, allein schon deswegen, weil ich mir 8 oder mehr Stunden Arbeit erspare :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh