kann DVDs nicht abspielen

red 5

Neuling
hi

ich habe ein kleines problem mit meinem dvd-abspielprogramm. wenn ich einen film einlege und ihn gucken will geht das prog einfach aus. ich habe power dvd 5. wenn ich auf play drücke geht es einfach aus.
habs auch schon mit einer älteren powerdvd version versucht. mit version 1.0. gleiches problem. bloss hier das programm sogar einfach aus wenn ich auf konfiguration drücke.
habe mir dann mal ne trialversion von winDVD 8 geladen. damit ruckeln die dvds.
ist mein dvdlaufwerk kaputt oder woran liegt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sonst keiner 'ne idee? wie gesagt, VLC spielt bei mir die dvds gar nicht ab. power dvd geht einfach aus und mit intervideo ruckeln die filme.
ist es eher ein software- oder ein hardwareproblem?
andere dvds (zB spiele- oder zeitschriftendvds) laufen ja auch ohne probleme.

Welche datei öffnest du denn mit dem VLC?
Öffne im Arbeitsplatz mal das dvd laufwerk und ordne die datein
Da müssten .vob datein sein, such mal die größten datein die so zwischen 200-2gb enthalten!
Öffne die datein dann mit den Vlc media player, denn in denne sind die videos drin.
Sollte es nicht gehen ist es vllt eine orginal ? Dvd mit kopierschutz, dann hilft dir ****** und google weiter.

Hast du das früher auch schon gehabt oder hat es jetzt erst angefangen. Vieleicht ist die DVD zu sehr zerkratzt auch wenns nicht danach aussieht. Was hast du für ein System wenns ein Core 2 ist Speedstep aus. Dein DVD Player kannst mit Nero testen mit den Tool´s.

also wenn ich diese vob dateien mit VLC öffne spielt er sie zwar, doch sie ruckeln. sowohl bild als auch sound ruckelt. ausserdem gibt es bildfehler.

also alle dvds mit denen ich es ausprobiert habe sind originaldvds, die auch nicht zerkratzt sind. habe sie extra auf einem dvdplayer ausprobiert, wo sie einwandfrei laufen.

früher hatte ich dieses problem nicht, da es sich um ein komplett neues system handelt. auf meinem alten rechner war dvd gucken nie ein problem.
ich habe einen core 2 duo. was ist speedstep genau?

ich bin ein kleines stückchen weiter. ich habe jetzt den AVS DVD Player installiert. mit diesem laufen die dvds bildtechnisch einwandfrei. jedoch gibt es hier probleme mit dem sound. man hört nur die tonspur mit dem soundtrack ganz deutlich. die mit effekten und sprache sind kaum zu verstehen im hintergrund.
trailer von dvds laufen aber komplett normal.
also jeder player macht andere probleme. mit dem intervideo ruckelt das bild, aber der ton ist normal. mit dem AVS läuft das bild super, aber der ton macht probleme. mit vlc wiederum hat beides macken und power dvd geht einfach aus.
das kann doch nicht normal sein. ist irgendwie softwaretechnisch der wurm drin, oder liegt es am laufwerk?

edit: immer wenn ich einen neuen film eingelegt habe kommt beim AVS Player folgender fehler:
http://img129.imageshack.us/img129/6114/avsir2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh