kann DVD vom DVD Recorder nicht rippen

luckyluke1977

Neuling
hi
ich hab einen DVD Recorder von Sony RDR HX-725
und ich will jetzt den film , den ich mit dem recorder aufgenommen hab, auf die festplatte ziehen hab schon alles probiert
aber es klappt nicht
TMPGenc sagt
Could not retrieve the program information from the specified DVD

und fairuse wizard sagt zugriff verweigert
ulead videostudio 11 bleibt hängen
mehr hab ich nicht probiert
will das doch nur rippen
unten das bild zeigt was mir Any Dvd über die DVD sagt
danke schon mal für die hilfe

EDIT ahh ja da ist ein ordner auf der DVD
Video_RM falls das weiter hilft steht das für right managment ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da die dvd nicht geschützt ist, solltest du sie einfach per explorer rüberziehen können.
laut any ist es eine dvd+r, also müßte sich ein video_ts und ein audio_ts ordner auf der scheibe befinden.

Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich so spät antworte hatte an meinem stammplatz kein i net
also da ist ein VIDEO_TS und VIDEO_RM ordner
kein AUDIO_TS

also ich hab das schon mal mit dem rüberziehen gelesen aber wie funktioniert das ?
wird das dann eine normale MPG datei ?
ich probiers mal aus also einfach im explorer die dvd rüberziehen hmm mal guckn
danke für den tip

cool der scheint was zu machen erst hiess es es dauert 4 stunden jetzt nur noch 2 also ript bzw encodiert er da was oder ?
hmm 10 sekunden später warens nur noch 15 minuten
das sieht wieder nach normalen kopieren aus

muss dazu sagen ich hab vista.....

also ich hab das jetzt rübergezogen, hab die dateien jetzt nur auf der festplatte sonst alles gleich
kann sie immernoch nicht rippen oder irgendwo einlesen zum weiterverarbeiten

Zuletzt bearbeitet:
nochmal die frage wie ziehe ich die dvd rüber ?
bei mir kopiert er nur die ordner rüber
und wenn ich die dvd rüberziehe dann macht er nur ne verknüpfung an der stelle zur dvd
beschreib mal wie ich das genau machen soll
und werd ich danach ne avi oder mpg datei haben ?

Einfach die Dateien kopieren und versuch mal die Dateien aus dem Video_ts Ordner mit ProjectX zu öffnen.

Hier redet irgendwer an der Sache vorbei.

Du fragst wie du die Daten auf die Festplatte bekommst, schreibst aber gleichzeitig das du das bereits gemacht hast.

Was willst du nun??
Willst du die DVD neu Codieren, dann brauchst du ein entsprechendes Programm. Willst du nur die DVD Daten von der DVD-ROM auf die Festplatte bringen, dann ist der Fall erledigt, denn das hast du ja schon gemacht.

DVD Dateien sind ein spezielles Format VOB. Diese muss man neu Codieren wenn du was anderes haben willst. Das Kopieren, was du schon gemacht hast, wo er dir zuerst 4 Stunden angegeben hat, ist KEIN Codieren sondern ein Kopieren.

Also, sag uns erstmal was du genau möchtest, dann sagen wir dir was du machen sollst.

na ich will den film mit einem anderem program bearbeiten
zum beispiel mit TMPGenc oder ulead videostudio
also will ich es in mpg oder avi umwandeln
aber kein ripprog akzeptiert die dvd
also mit dvd shrink hab ích schon ne DVD geschafft von dem rekorder aber irgendwie nicht alle DVDs die der rekorder brennt kann ich rippen
obwohl sie nicht geschützt sind....
also dacht ich jemand hier weiss was ich noch machen kann
also habs mit Tempgenc, ulead videostudio, auto gordian knot ,projectX und einige mehr versucht aber es klappt nicht

also ich will die DVD nur rippen zum avi oder mpg umwandeln, ich suche demnach ein spezielles prog zum rippen besonders hartnäckiger dvds

Also Rippen kannst du die Teile ganz einfach. Du hast es ja selber schon beschrieben das du es gemacht hast.

Rippen ist nichts anderes als ein anderer Ausdruck für: "Daten von DVD-ROM auf Festplatte kopieren"

Das hast du ja schon selber hinbekommen so wie du geschrieben hast.

Nun ist es leider so, das DVDs ein eigenes Format haben, eben vob. Somit suchst du zum neu Codieren ein Tool das dieses Format beherscht. TMPGENC müsste das soweit ich weis beherschen. Nero könnte das unter Umständen auch.

Andere Tools sind mir auch bekannt. Da ich nicht weiss ob die in Deutschland legal sind und ob du wirklich nur selber gebrannte DVDs Rippen willst, gebe ich diese Namen nicht bekannt. Sorry

Du schreibst diverse Programme hin die nicht gehen. Sag uns doch mal was nicht geht. Kann er die DVD-ROM nicht erkennen oder das Format oder wo liegt das Problem? Mit solch oberflächlichen Antworten kann man nicht helfen, wir sind keine Hellseher

also TMPGenc sagt
Could not retrieve the Informations of the specified DVD
andere progs bleiben hängen
dvd shrink sagt glaube Acces error#xxx
also keine ahnung ich kann sie nicht encodieren die DVD

geht mit keinem von mir aufgelistetem prog die meisten bleiben einfach hängen
und 2 die was sagen sind shrink dvd und TMPGenc

guck mal bei [URL="http://german.doom9.org/[/URL] vorbei die haben ne menge an Tools über bearbeiten & kopieren DVD´s

Also ich benutze für solche Aufgaben mittlerweile Nero Vision. Starten, "Film erstellen" und dann die VOB-Dateien aus dem Video_TS-Ordner komplett markieren und importieren lassen. Dabei fragt das Programm nach, ob es zusammenhängende Filme auch zu einem Film vereinen soll. Genau DAS macht aus mehreren VOBs wieder eine Mpeg. Dann biegt man ab, indem man über "Film exportieren" (Einstellung DVD-kompatibel und Smart rendering) die Mpeg in einem gewünschten Verzeichnis erstellen läßt.

Nicht vergessen darf man, die temporären Filmdateien von Nero zu löschen, sonst ist irgendwann mal die ganze Platte voll und man weiß nicht, warum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh