kann dicht !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann zeigt mir andere Benchs, wo ich eine 2900pro und eine 8800GS finde !

ich habe keinen gefunden !

und diese 3D Chip liste, wie genau werden diese Daten denn ermittelt, wo steht das für alle Karten das selbe Testsystem genutzt wurde ?

und wenn ich da schon sehe, das die 7900GT vor der 8600GTS ist, wie kommt die da hin? und vorallem vor die 1950pro ? also die liste ist schonmal für den PoPo!

Ihr beschwert euch, das ich einen Bench anhänge der euch nicht gefällt, aber selber könnt ihr keinen anderen bringen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich gerne mal hier einmischen, wollte kein extra Thread dafür starten.

Mein Bruder hat sich genau diese XFX 8800GS gekauft. Vorher war ne 8600GTS im PC. Einige Benchmarks, die er vorher gelesen hat, bestätigen das diese GS schneller ist wie die 8600.
Nun hat er sie eingebaut und die Karte ist LANGSAMER als die 8600. Laut ihm (ich habe nicht nachgeschaut) kommen Leute mit dieser Karte auf nen 3D Mark 06 Wert von ungefähr 8000. Seine 8600er schafft 5000. Die 8800GS nur 4500.

Was stimmt denn da nicht? Hat einer einen Tip?
GigaByte Board, Sockel AM2, X2-4600+, 2 GB RAM, Win XP 32 Bit.

und diese 3D Chip liste, wie genau werden diese Daten denn ermittelt, wo steht das für alle Karten das selbe Testsystem genutzt wurde ?

und wenn ich da schon sehe, das die 7900GT vor der 8600GTS ist, wie kommt die da hin? und vorallem vor die 1950pro ? also die liste ist schonmal für den PoPo!

Ihr beschwert euch, das ich einen Bench anhänge der euch nicht gefällt, aber selber könnt ihr keinen anderen bringen!

mein gott, dann warte bis nennenswerte seiten tests rausbringen wie computerbase, und bring nicht immer solche kacklisten daher, des ist genauso wie damals als du krankhaft versucht hast zu beweisen das deine 8600gt/gts besser ist als eine x1950pro.

wir beschweren uns das du uns solche fragen stellst, obwohl du doch immer mit sowas daher kommst, und es doch besser weisst :wayne:

Piefke du hast wie immer keine ahnung :kotz:

:stupid:

Du erstellst nen Thread um andere User was zu Fragen, und weist eh wie immer alles besser.
Erkläre mir mal bitte den sinn dieses Threads

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann wenn man das schon wieder liest! Die 8800gs ist gewiss keine langsame Karte vor allem mit OC nicht! Aber 384MB Speicher wären mir zu wenig! Wenn dann eine 8800gs mit 768MB aber die sind einfach zu teuer bzw noch nicht erhältlich!

So Jungs ist gut jetzt, schauen wir ob noch was förderliches kommt. :wink:

Kein drivecleaner. Den aktuellen WHQL Treiber versucht, den aktuellen Beta Treiber und den auf der CD. Haben jeweils andere Nummern. Ändern tut sich jeweils nichts.
Ich habe echt schon viele Treiber und Grafikkarten aktualisiert - den Drivecleaner habe ich erst einmal verwendet, bei ner ATI Karte. Und der dortige Fehler wurde damit noch nichtmal behoben.

welches MB hat dein Bruder ?

hat es PCIex16 ?
weil mit 4x oder 8x kann es bei den 8800 zu extremen einbrüchen kommen, im gegensatz zur 8600er !

und nochmal wegen den vorwürfen oben, ich hatte bisher nichts gefunden, dann habe ich hier gefragt ob wer was hat, daraufhin gabs massig tipps zur 2900pro, aber leider keine Benches zu der karte.
Dann habe ich durch zufall was gefunden wo beide karten drinn sind, und schon geht das gebashe wieder los, was soll das ?

Ausserdem kann ich die 2900pro nirgend für die angegebenen 130€ bekommen!

eine 3850 ist wesentlich langsammer als eine 2900pro!

also mom stehe ich zwischen 8800GS / 9600GT ( wenn sie da ist ) oder der 2900pro ( wenn ich die wo für 130€ bekomme )

oder kommt noch was zwischen 3850 & 3870 ?

auf jeden fall wird meine 8600GTS mich ende des Monats verlassen, da ist dann was neues angesagt !
Als Hardware kommt eine 5200+ mit 2x1024Cache und 4GB RAM auf einem 7050/630a zum einsatz, das NT ist Coba 400watt.

schön währe eine karte mit zweislot kühlung die ihre wärme hinten raushaut ( hatte mir bei der x850xt sehr gut gefallen! ) ist aber kein muss.
es soll aber kein Heizkraftwerk sein!

und auch nochimmer unbeantwortet ist meine Frage , ist die XFX 8800GS 640M sehr viel schneller als die @stock GS und lohnt der mehrpreis ?
wie dich kommt sie an eine echte GT?

Zuletzt bearbeitet:
von diesen listen halte ich nichts, die sind nicht wirklich aussagekräftig,

das die 2900pro nicht mehr verfügbar ist stimmt,

das sie aber schneller ist wie eine hd3850 stimmt nicht, höchstens die 256mb version ;)

ich würde sagen du wartest auf aussagekräfte tests, und spekulieren nicht rum,

zwischen den genannten ati´s kommt glaub nichts mehr, das würde keinen sinn machen,

was hast du denn an buget?

wollte nicht über 200€ gehen, am besten um 150-160€ ( mir reicht immer die Midrange, will mein Geld nicht zum Fenster raushauen! )
Hinzugefügter Post:
Im MP

lol? Woher nimmst Du diese Aussage?????

keine Gebrauchte!

und im CB ist die 3850 weit hinter der 2900xt, und die pro soll ja nur etwas hinter der XT liegen!

Zuletzt bearbeitet:
die pro ist doch nur übertaktet auf dem niveau einer xt...

welches MB hat dein Bruder ?

hat es PCIex16 ?
weil mit 4x oder 8x kann es bei den 8800 zu extremen einbrüchen kommen, im gegensatz zur 8600er !

und nochmal wegen den vorwürfen oben, ich hatte bisher nichts gefunden, dann habe ich hier gefragt ob wer was hat, daraufhin gabs massig tipps zur 2900pro, aber leider keine Benches zu der karte.
Dann habe ich durch zufall was gefunden wo beide karten drinn sind, und schon geht das gebashe wieder los, was soll das ?

Ausserdem kann ich die 2900pro nirgend für die angegebenen 130€ bekommen!

eine 3850 ist wesentlich langsammer als eine 2900pro!

also mom stehe ich zwischen 8800GS / 9600GT ( wenn sie da ist ) oder der 2900pro ( wenn ich die wo für 130€ bekomme )

oder kommt noch was zwischen 3850 & 3870 ?

auf jeden fall wird meine 8600GTS mich ende des Monats verlassen, da ist dann was neues angesagt !
Als Hardware kommt eine 5200+ mit 2x1024Cache und 4GB RAM auf einem 7050/630a zum einsatz, das NT ist Coba 400watt.

schön währe eine karte mit zweislot kühlung die ihre wärme hinten raushaut ( hatte mir bei der x850xt sehr gut gefallen! ) ist aber kein muss.
es soll aber kein Heizkraftwerk sein!

und auch nochimmer unbeantwortet ist meine Frage , ist die XFX 8800GS 640M sehr viel schneller als die @stock GS und lohnt der mehrpreis ?
wie dich kommt sie an eine echte GT?

Die übertaktete GS kann nie an eine GT herankommen.
Ich hatte den direkten Vergleich 8800 GTS G80 8800 GTS G92. Die Shaderunits sind durch nichts zu ersetzen.
Du kannst durch einen extremen OC natürlich etwas von dem Nachteil wettmachen aber selbst extrem übertaktete G80 GTS konnten nie mit einer GTX mit 128 shadern mithalten.
Die geringer Speicherbandbreite der GS hilft auch nicht gerade wobei man wenn man sich eine GS kauft wahrscheinlich nicht über 1280x1024 hinauswill und bei der Auflösung die Speicherbandbreite noch nicht dermaßen wichtig ist.

Die übertaktete GS kann nie an eine GT herankommen.
Ich hatte den direkten Vergleich 8800 GTS G80 8800 GTS G92. Die Shaderunits sind durch nichts zu ersetzen.
Du kannst durch einen extremen OC natürlich etwas von dem Nachteil wettmachen aber selbst extrem übertaktete G80 GTS konnten nie mit einer GTX mit 128 shadern mithalten.
Die geringer Speicherbandbreite der GS hilft auch nicht gerade wobei man wenn man sich eine GS kauft wahrscheinlich nicht über 1280x1024 hinauswill und bei der Auflösung die Speicherbandbreite noch nicht dermaßen wichtig ist.

Die 8800GS sollte aber weit schneller wie eine 8600GTS sein.. ?!?!
Ich rede nicht von einem Vergleich zu einer 8800GT oder höher. Sondern ich vergleiche die 8600er!!
Und da scheint es wohl schon einige Vergleiche im Internet zu geben, die bescheinigt das sie eben weit schneller ist. Aber in dem Fall ist sie sogar langsamer. Und das kann doch nicht sein, oder?

@Hardwarekenner
AM2 (hatte ich oben schon erwähnt)

wie währe es eigentlich mit einer 3870??????die sind doch schon ab 180€ gelistet, also voll im preisrahmen......effektive und @idle sehr leise 2slot kühlung.....

auch Gigabyte hat AM2 MBs mit 8 Lanes ( NForce 400/405 )

kannst du die genaue Type rausbekommen?

Das hat z.B nur PCIx 1x auf dem x16 Slot !

GA-M61VME-S2 (rev. 2.0)

und das nur 8X:

GA-M61SME-S2 (rev. 2.x)

Zuletzt bearbeitet:
mainboard daten kann man ganz leicht mit dem tool CPU-Z raus finden, einfach kurz googeln und saugen:)

Muß ihn nachher mal anrufen und fragen. Aber was ich bis jetzt weiß, ist, das es keine Rolle spielt ob man 8 oder 16 Lanes hat. 16 Lanes sind kaum schneller. Das ist wie AGP 4x und 8x. Das hat 5% ausgemacht. Je nach Restkonfig...

man darf zurzeit bei dem ganzen fanboi getue garnet mehr solche fragens tellen was man sich nun holen soll. fakt ist ganz einfach dass ne 2900pro schneller ist als ne 8800gs. die 88gt ist etwas schneller als die 2900pro

ich selber hatte auch eine 2900pro und war sehr zufrieden damit, bis sie kaputt gegangen ist, dann habe ich sie eingeschickt und warte drauf bis sie wieder kommt. weiß noch net genau welche is verkaufe, dide 8800gts 512mb oder die 2900pro, weil den aufpreis der gts von mehr als 100€ überhaupt net gerechtfertigt finde gegenüber der 2900pro.

kauf dir ne 2900pro mit modbios frisst sie im idle weniger als die nvdia modelle.

Die 8800GS sollte aber weit schneller wie eine 8600GTS sein.. ?!?!
Ich rede nicht von einem Vergleich zu einer 8800GT oder höher. Sondern ich vergleiche die 8600er!!
Und da scheint es wohl schon einige Vergleiche im Internet zu geben, die bescheinigt das sie eben weit schneller ist. Aber in dem Fall ist sie sogar langsamer. Und das kann doch nicht sein, oder?

@Hardwarekenner
AM2 (hatte ich oben schon erwähnt)

Die GS sollte auf jeden Fall deutlich schneller als jede erhältliche 8600 sein. Mit Abstand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh