kann dicht !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardwarekenner

Legende
Hi,

also da ich die tage eine neue haben wollte, da mein 8600GTS eine Käufer gefunden hat, würde ich gerne wissen, wiviel das OC bei der 680M wirklich bringt, ereicht sie 8800GT werte ?

Lohnt sie für 155€ ?

Auflösung 1440x900

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagen wa mal so, gt werte kann sie gar net erreichen, wegen fehlendem bit und speicher..

lies mal die posts bei alternate:lol: da schreibt einer ganz stolz das die karte(übertacktet) sogar fast das nievo seiner 320mb 8800gts (g80) erreicht hat und somit über dem nievo der 3870 liegt :stupid:die gute 20% schnller als eine 8800gts 320mb oc ist aber:wayne:@ hardwarekenner sie ist also wie es aussieht mit oc auf 8800gts(g80) nievo bei geizhals findest du aber ab 190euros schon eine 8800gt die ein gutes stück schneller ist aber das must du wissen bz. was du zockst usw.ob die leistung reicht für 130euro wäre sie top aber so ist sie zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
nimm ne 2900pro...die rulet die gs in grund und boden und ist günstiger;)

ja ist ne gute alternative und viel schneller als eine 8800gs ich selber habe eine 2900Pro 512bit 2.rechner im haupt ist noch eine 8800gtx die 2900pro ist auf 850/1000 ungefähr 15% langsammer kommt aber auf game an bei rainbowsix vegas ist sie sogar 8% besser ;)

ne 3850 müsste ja ungefähr auf dem niveau der gs liegen.....mit anderer kühlung ist die sogar recht OC freundlich, und für knapp 120€ fast geschenkt :d

Ihr wisst doch das er eh keine ATI anfässt :rolleyes:

@Hardwarekenner du bist wohl mehr oder weniger gezwungen (wenn du für wenniger geld bessere leistung haben willst ):fire:ATI:fire: zu kaufen
Hinzugefügter Post:
ich habe doch schon geschrieben wie es im vergleich meiner 8800gtx aussieht

Zuletzt bearbeitet:
eine 2900pro würde ich nicht unbedingt nehmen......die zieht viel und ist echt laut und heiss(@ standart zumindest.....aber es gibt modbiose) dann brauchste bestimmt n neues netzteil.....ich hätte ne 3850 und vilt dazu noch einen accelero S1 genommen

gute stichpunkte aber die 3850 ist leider nicht so oc freudig und bei hohen settings ein gutes stück langsammer und die leistung ist ja der hauptgrund warum man etwas kauft

ist eine 2900pro besser oder gleichauf mit einer 8800GT? oder ist einfach so ein großer unterschied von der 8800GS zur 8800GT

wobei es auf taktraten ankommt wobei ich eine 2900pro 512bit habe die sich 20% besser als eine 2900pro 256 bit übertakten lässt.aber wen man eine gute 256bit version erwischt dürfte eine 8800gt noch 15%schneller sein

rein theoretisch wäre es möglich eine 8800GS auf GT niveau zu bekommen. die GS bräuchte 800Mhz Core-, ca. 1820Mhz Shader- und 1200(2400)Mhz Speichertakt. ein wenig viel oder?

ich hab mir mal die mühe gemacht...

das ist dank der brandbreite der 96 Stream Processren und dem 192bit Si nicht möglich

Zuletzt bearbeitet:
solange du teurer weg kommst als mit einer vergleichbaren ATI, kannste nicht falsch machen....hauptsache es steht NVIDIA drauf.......ich persönlich würde keine der beiden nehmen, aber wenn ich eine geschenkt kriegen könnte würde ich auf die 9600gt warten

Wenn du es eh immer wieder schaffst dir alles passend zu reden warum fragst du dann noch nach Hilfe?

Und die Topten Liste ist der größte Witz die Kriterien der Einordnung würden mich mal Interessieren , Spielebenchmarks werden es wohl nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

....
12. nVidia Quadro FX 4600 70% G80
13. ATI Radeon HD 2900 Pro 70% R600
14. nVidia GeForce 8800 GTS 69% G80
...

Soweit stimmt doch die Liste :fresse:

@Hardwarekenner, WARTE auf ANDERE NVIDIA Models !!!
da kommt noch was......

Zuletzt bearbeitet:

hast bestimmt den ganzen abend gesucht um wenigstens etwas zu finden wo die 88gs schneller ist......warum hast du nicht nach game benchs gesucht???:d:d:d ich hab schon gesehen das manche leute sich 2 accounts machen und sich auf die eigenen fragen antworten, aber du antwortest einfach mit dem selben:d:d

und auch wenn die 88gs einen deut schneller ist recht fertigt das nicht den preis
BTW: siehe hier:http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh