Aktuelles

kann der VLC unter win7 .mkv / .mpg videodateien auch anders anzeigen?

chriscrosser

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
2.605
Ort
in the middle of berlin
...eigentlich habe ich mit dem VLC keine probleme...
das einzige was er nicht kann und was mich immer schon so ein bischen nervt, das er mir keine "vorschau" bei .mkv oder .mpg anzeigt!?
wäre das möglich, oder ist das dem jeweiligen video-codec geschuldet? (weil in dem container keine vorschau angeboten wird)

ice-age-mkv.jpg


tron-mpg.jpg


vielleicht hat da ja jemand einen tipp auf lager?
thanx before
chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

HerrAbisZ

Semiprofi
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
368
Ort
Noch Wien
Hat das nicht eher etwas mit Windows zu tun, als mit dem VLC ?
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
7.346
Ort
Ubi bene, ibi patria
Mit Boardmitteln von Windows eher schwierig. Je nach eingesetzter Software (VLC und Codecs) werden 32 oder 64 Bit Versionen benötigt.

Media Preview als Programm könnte das, aber auch Haali von Haus aus (oder K-Lite Codec Pack)

Haali
1621484900249.png


PS: Persönlich würde ich aber sowieso Plex oder Kodi nutzen, bietet viel mehr Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

chriscrosser

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
2.605
Ort
in the middle of berlin
...erstmal danke für die antworten!
naja, ist halt ein kleiner "schönheitsfehler" der allerdings nur sehr wenige videodaten bei mir betrifft...
neue programme oder codecs möchte ich deswegen nicht installieren
der vlc ist 64bit - habe es auch noch mal mit MPC-BE 64bit als standardprogramm probiert - bringt leider auch nix
eventuell liegt das auch tatsächlich an den videodateien selber!?
trotzdem danke! :wink:
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
7.346
Ort
Ubi bene, ibi patria
Es liegt einfach am "alten" OS, ich glaube, du hast ja Win 7 im Einsatz. Ich nutze hier Win 10 64Bit mit dem K-Lite Mega Codec Pack und sowohl vob, als auch mkv und avi, etc. wird alles angezeigt

Es ist, mMn, tatsächlich die Kombination von OS, Videoplayer und Codec Pack (ich nutze eigentlich immer MPC-BE x64
 
Oben Unten