• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann auf E:/ nach Partionierung nicht mehr zugreifen

Nordmende

Semiprofi
hallo !

ich hab heute meine Festplatte partitioniert.
Genauer: Ich hab einige Partitionen mit anderen (leeren) zusammengelegt. Größtenteils hat es auch geklappt. Doch bei E:/ (dort sind meine eigenen Dateien drauf) schlug es fehl !

Wenn ich es öffnen will kommt nur die Fehlermeldung das er den ,,Zugriff verweigert" - auch ist auf der partition nur noch der Ordner ,,f".
Die Daten sind aber nicht verloren.
1. wird unter Eigenschaften angezeigt das ca. 16 Gb belegt sind und
2. könnte ich mit einem Widerherstellungsprogramm alle daten wiederherstellen

Nur kann ich das nicht anders lösen das die Dateien wieder angezeigt werden ?
(weiß der Geier wie lange eine manuelle wiederherstellung von 16 Gb dauert....)

Als Partitionsprogramm hab ich Partition Magic 8 benutzt.

P.S.: Auf alle anderen Partitionen kann ich Problemlos drauf zugreifen.

MFG Nordmende

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal probiert mit knoppix oder bart p zu booten und dann zu gucken ob du drauf zu greifen kannst?

Nein, aber ich möchte gerne auch mit Windoofs darauf zugreifen können.

Dort sind meine ganzen Dokumente, Musik, usw. drauf.....

Wenn ich eine Fehlerprüfung mache sagt er mir folgendes:

Fehler Nr. 1552
Der angeforderte FRS-Eintag ist ungenutz (frei)

Was bedeutet das ?

Zuletzt bearbeitet:
klar, aber so kannste gucken ob die komplette partition zerschossen ist oder ob du an die daten noch ran kommst

Ok, das werd ich dann mal machen.

Nehmen wir mal an: Ich kann mit knoppix drauf zugreifen.
Wie mach ich das, dass ich unter Windoofs auch drauf zugreifen kann ?

Sicher dir daten und dann formatier die Partition.

Las mich raten, du hast nicht Defragmentiert, bevor du die Größe geändert hast?!

Und ich rate dir auch, NICHT Partition Magic zu nutzen, ich selber habe NUR Probleme damit gehabt, auch wenn ich vorher defragtmentiert hatte.
Ich rate zum Disc Direktor Suit von Acronis.

Ei Caramba - das kann ja was werden 16 Gb zu sichern.
Man gut das ich noch eine andere 200 Gb Festplatte drinn hab.

Ich hab das zugreifen mal mit Knoppix probiert - es funktioniert :banana:
Meine ganzen Eigenen Dateien sind im Ordner ,,f" auf dem ich unter Windoofs nicht zugreifen kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh