Kann Attribut "Schreibgeschützt" nicht ändern

pc-master

Neuling
HI

also ich hab ja seit kurzem meine neue 250GB. die hab ich dann rein und habe mit meiner 160er gebootet. DAnn ahbe ich Partition erstell und alles drauf. Ich glaube dass es daran liegt, bin mir aber net sicher.

Auf jeden Fall des Problme hat ich scho ma :hmm:

Also zum Problem:

Alle meine Ordner sind schreibgeschützt (alle auch auf C: Windows, D: Games, E: DATA). Und das Häkchen ist grau-hinterlegt. Ich kann es zwar weg machen und übernehmen machen, aber es geht net. Wenn ich dann erneut auf Eigenschaften gehe, steht wieder "Schreibgeschützt" dorten.

Des dumme ist hatte des Prob schoma. Damals konntei ch des irgendwie lösen, weil ich nicht der "BEstizer" war und die Daten dann auf mcih umgeschrieben hab oder so. Nur ich check net merh wie des geht. Kann mir jemand sagen wie ich die Daten wieder "nicht-Schreibgeschützt" hinbekomme??

War bis gerade auf der LAN und die leut dort konnten net ma die DAten ziehen wenn ich sie freigegeben hatte :heul:

Is dringend. PLZ help

edit: Mir ist nochwas eingefallen woran es liegen könnte. Ich hab damals das Windwos Longhorn Trans.... Pack installiert und mir meine Oberfläche zerschossen. Dann hab ich Abgesicherten Modus und mir neuen User angelegt: test. dann habe ich den STandart (Pascal) gelöscht und wieder neu gemacht. dAnn habe ich mich als Pascal angemeldet und den test gelöscht. Kann des sein dass Windows des net schafft ^^? Wenn ich jetzt z. B. auf Part. Data einen Ordner erstell ist der gleich schreibgeschützt -,-

THX pc-master

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh